Problem von Anonym

der erste Schritt - wir traun uns beide nicht

Hi ihrs
vielleicht könnt ihr mir helfen
habe mich total verliebt und habe aber auch schon so oft gezeigt das es so is aber irgendwie läuft das nich so richtig mit uns beiden ich weiß ja das er es auch weiß und auch gefühle für mich hat aber da is ein richtiges scheiß problem zwischen uns beide haben wir angst aufeinander zuzugehn und endlich mal zu sagen was los ist.langsam weiß ich nichtmehr was ich machen soll aber jetzt einfach hinzugehn und zu sagen hey paß auf so is das kann ich nicht habe angst ihn vielleicht auch zu verliern falls ich irgendwas falsch mache oder zu schnell .

Anwort von Phine

Hallo,
Ja, das kenn ich. Beide kommen nicht in die Gänge, keiner traut sich den ersten Schritt zu machen.
Wie ist es denn, bist du dir sicher, dass er Gefühle für dich hat? oder ahnst du es? Wie verhält er sich dir gegenüber? Hast du das mal beobachtet?
Also, wenn du dir sicher bist, dass er genau so empfindet wie du, dann solltest du dir einen Ruck geben und etwas riskieren.
Das einfachste sind immer Blicke, Blicke sind das A und O beim flirten.
Deinem Text entnehme ich, dass ihr schon zusammen was unternommen habt. Beim nächsten mal findet sich sicher eine Möglichkeit dafür.
Schau ihm einfach tief in die Augen und lächel ihn an. Ein Gesprächspause sollte dabei nicht unangenehm sein. Erwiedert er deinen Blick, schaut er weg, lenkt er ab?
Mit einem Tiefen Blick hast du wenig riskiert, aber viel erreicht.
Wenn er den Blick erwiedert kannst du dir deiner Sache sicher sein. dann kannst du seine Hand greifen oder zufällig berühren. Hoffentlich traut er sich dann mal den nächsten Schritt.
Wenn er weg schaut, ist er wohl nicht interessiert oder er ist noch nicht so weit. Möglicherweise ists ihm auch peinlich (dann hast du ein extrem schüchternes Exemplar von einem Mann erwischt)
Was davon der Fall ist, merkst du an seiner genauen Reaktion.
Aber wie auch immer, so bist du kein Riskio eingegangen.

Aber sind Risiken eigentlich so schlimm?
Wenn du dich überwinden könntest ihn einfach zu küssen, wäre eine Abfuhr das Schlimmste was passieren könnte.
Aber du hättest Gewißheit.

Eine Sache laß dir gesagt sein. Gute Männer sind immer schüchtern.
Und das Männer den ersten Schritt machen stimmt nicht, sie reagieren nur auf den Augenkontakt der Frau - es ist an dir ihn zum ersten Schritt zu bringen