Problem von Anonym

soll ich mit ihm schlafen?

ich bin noch jungfrau und in meiner schule ist so ein schnuckeliger typ in den ich schon mehrmals verliebt war! neulich hat er mir angeboten mit ihm zu schlafen, er hat auch noch nie und ich selber auch nicht, ich fand es ja eigentlich total cool von ihm dass er es so offen gesagt hat dass er sex mit mir will und mehr nicht, und ich war auch kurz davor es zu machen, habe dann aber doch einen rückzieher gemacht, nun frage ich mich ob das richtig war! ich hätte irgendwie schon total lust gehabt mit ihm zu schlafen, aber irgendwie wr ich mir doch nicht sicher! außerdem habe ich angst, dass andere mich als eine s******* abstempeln da alle darüber reden dass das erste mal etwas ganz besonderes wäre! für mich ist es wie jedes andere mal auch! sollte ich vielleicht doch mit ihm schlafen? und was wenn ich dann schwanger werde, wenn zb das kondom platzt (ich nehme die pille noch nicht).w ie groß ist denn die gefahr dass ein kondom platzt? und wenn es platzt kann ich dann aids kriegen?

Anwort von Jens

Hi,
Gut, dass du das nicht gemacht hast. Grade fürs erste Mal sind Gefühle von beiden Seiten sehr wichtig. Man sollte nur mit jemandem das erste Mal haben, wenn man fest zusammen ist und sich vertraut.

Wie? Du warst schon mehrmals in ihn verliebt? Immer mal wieder? Dann ist das wohl eher ein verknallt sein.
Es ist gar nicht schlimm, dass du noch Jungfrau bist. Warte lieber bis du einen festen Freund hast, der genau so fühlt wie du. Nicht, damit du nicht als Schlampe gilts, sondern damit du mehr davon hast.
Wenn du mit ihm schläfst und jetzt schon Gefühle für ihn hast wird es nach einem intimen Moment wie Sex noch stärker. Aber er hat ja gesagt dass er nur Sex will. Also keine gute Idee.

Deine Fragen bezüglich der Verhütung sind gut.
Ja, wenn du die Pille noch nciht nimmst sind Kondome ein Muß.
Klar können Kondome reißen, aber das passiert selten. es kann höchstens passieren, wenn sie zu klein sind, aber dann kriegt er sie ja nicht richtig angezogen.
Wenn das Kondom platzen würde oder ihr nicht verhüten würdet, wäre das Risiko einer Schwangerschaft da. Das er Aids hat ist sehr unwahrscheinlich, wenn es auch sein erstes Mal ist.
Wenn du mit einem Jungen schläfst, der mehr Erfahrung hat, wäre ein Test aber sehr ratsam.
Viel Spaß