Problem von Anonym - 26 Jahre

Ich liebe meinen Mann nicht mehr

Hallo !!! Ich hab ein Problem, ich bin mit meinem Mann 10 Jahre zusammen, und haben zwei Söhne im alter von 6 Jahre und fast 4 Jahren, 3 Jahre verheiratet. Und jetzt mein Problem, ich Liebe mein Mann nicht mehr er ekelt mich nur noch an, ich liebe einen anderen Mann und das seid letzten November, ich war schon beim Anwalt wegen Scheidung und bei den ganzen Behörden, aber ohne das mein Mann davon was erfährt. Mein Anwalt sagte, das ich so schnell wie möglich eine Wohnung suchen soll, und einfach aus ziehen soll, alles kein Problem. Jetzt glaube ich das ich Schwanger bin, nicht von meinem Mann, da wir keinen Sex mehr haben, mir kommt es vor als würde alles den Bach runter gehen, besser gesagt nichts geht weiter. Wenn mein Mann das alles wüste, würde er total aus rasten, oder mir was an tun. Ich hab echt keine Ahnung wie es weiter gehen soll, jetzt steht gerade Schulanfang vor der Tür, und noch so einiges, ich frag mich wirklich wie ich das alles aushalten soll, und noch kann . Und ob ich die Schwangerschaft verheimlichen kann . Ich brauche einfach nur Rat !!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du solltest reinen Tisch machen und den Ratschlägen Deines Anwalts zu folgen. Im Augenblick wächst Dir alles über den Kopf - das kann ich gut verstehen. Aber warum wirfst Du nicht einen Teil der Probleme über Bord, indem du gehst? Sicher ist das kein leichter Schritt, aber er wird Dich ein Stück befreien. Das wäre der erste Schritt in die richtige Richtung. Du würdest nicht mehr das Gefühle haben, ringsherum nur Mauern aus Problemen zu haben, die du nicht überwinden kannst.

Eine Schwangerschaft verheimlichen? Nun, für eine gewisse Zeit mag das funktionieren - aber irgendwann eben nicht mehr. Dein Mann wird es sehen und merken. Und dann ist da nicht nur das Problem der Schwangerschaft, sondern zusätzlich die Wut, dass Du es so lange verschwiegen hast, ihm lange etwas vorgemacht hast, ihn belogen hast. Es wird nicht leichter, wenn Du wartest.

Du hast Dich für Dich die Scheidung beschlossen, auch schon einiges in die Wege geleitet. Jetzt muss der nächste Schritt folgen.

Such Dir eine Wohnung und sprich mit Deinem Mann. Wenn Du Angst hast, er könne dann ausrasten, sag es ihm am besten an einem öffentlichen Ort, in einem Lokal oder so. Dort wird er sich zurückhalten.

Alles Gute!