Problem von Anonym - 14 Jahre

Was tun?

Hallo Liebes Kuka team!!!!!!!
Ich weiß hier gibt es massenhaft Post und auch viel schlimmere sachen aber ich möchte mit jemanden endlich reden.
Ich hasse meine Mutter. ich hasse sie so sehr.
Sie ist wie iene tickende Zeitbombe. Nur ein falsches Wort, und sie explodiert. Auch wenn du im Recht bist. Etwas sagen darfst du nichts dagegen sonst gibt es noch mehr Ärger.
du musst leide sein und alles ertragen, und trozdem rastet sie nur weiter aus.
Ich habe schon so sehr viele Probleme die ich ihr nicht sagen möchte, weil ich dann nur nochmehr ärger kriege, und meine Schwester dann ebenfalls.
Erst letztens ist sie ausgerastet weil mein Handy ganz kurz geklingelt hat..
und es hat sie dann aus den Mittagsschlaf gerissen.
Welcher normale Erwachsende Mensch hat denn schon ein Mittagsschlaf?
Sie sagt sie Arbeitet nur für uns und für das Geld und sie möchte gleichzeitig auch für uns da sein, doch ich halte das für eine riesige Lüge.
Sie arbeitet gerade mal 4 lächerliche Stunden am Tag, den rest spielt sie am Computer oder geht ihrem hobby nach: im Garten Arbeiten. Einmal die Woche ist dann der Haushalt dran. Dabei arbeitet sie nur Montags bis Donnerstags. und das nur 4 verdammte std!!!!!!! sie macht sachen für uns die wir selber machen könnten und freiraum lässt sie uns auch kaum. Taschengeld kriegen wir auch wenig.
Ich habe Angst vor ihr.
Erst letztens habe ich eine 4 in Deutsch geschrieben.
Ich habe Angst sie ihr zu zeigen, weil Deutsch sonst mein bestes Fach ist und ich immer eine 2+ schreibe.
Ich würde am liebsten zu meinen Vater ziehen, aber er wohnt in Düsseldorf. Ausserdem ist er in gegensatz zu meiner Mutter wirklich beschäftogt. er ist gerade dabei in seiner neuen wohnung einzuziehen.
Aber er würde warscheinlich nur Maya einziehen lassen, weil ihr schule in der nähe ist.
mit jemanden reden darüber kann ich nicht.
wieder ein beispiel für wenig freiraum ist:
ich möchte abnehmen, und das ist wirklich nötig. ich habe einen BMI von 23 , bin 161 cm groß und wiege 60 kilo!!!!!!!!!!!
deshalb will ich joggen gehen.
alles was sie sagtist: übertreibs nicht und so etwas !
SIE NERVT!
sie denkt auch wir haben hier ein gutes familienverhältnis.
nur sie möchte nicht einsehen das es schon lange zerbrochen ist.

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
lieben Dank, dass du dich an unser Team wendest.
Ist ja wirklich keine schöne Situation für dich .
Hm, es hört sich so an, als ob deine Mutter selbst große Probleme hat und sich alles schön redet. Vielleicht braucht sie auch Hilfe. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen mit deinem Vater zu sprechen, er reagiert vielleicht ganz anders als du es dir vorstellst.
Wenn du joggen gehen willst, dann mache das auch. Du kannst deine Mutter ja mal fragen ob sie mitmachen möchte. Das wäre vielleicht eine ganz neue Erfahrung für sie.
Vielleicht hast du ja Verwandte in der Nähe mit denen du dich gut verstehst und denen du dich anvertrauen kannst.
Von Herzen wünsche ich dir alle Gute
Alexandra