Problem von Jenny - 16 Jahre

Helft mir

Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen einen Freund. Ich bin total glücklich mit ihm aber meine Kumpels kennen ihn schon länger und meinen das er es mit jeder so abzieht das er erst meint er liebt sie und dann doch nicht mehr als halt ausnutzen! Ich weiß nicht wem ich glauben soll ich habe ja mit ihm geredet aber er meinte er wollte schon in der Schule was von mir!!!Ich glaube ihm das auch. Und ich habe mit meinen Kumpels übelst streß wegen ihm aber ich liebe ihn doch und ich will ihn nicht verlieren aber meine Freunde sind mir auch wichtig was soll ich nur tun??? Bitte helft mir!

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Jenny,

eigentlich sollte man ja auf das Gerede der Leute überhaupt nichts geben. Aber da es deine besten Freunde sind und sie es, sollte man denken, sicher gut mit dir meinen, ist die Sache etwas anders.

Entscheidend ist in einer Beziehung eigentlich immer das Vertrauen. Vielleicht hat er ja mal mit ein paar Mädchen solche Spiele gemacht, das muss aber nicht heißen, dass es bei dir genauso sein wird.

Schluss machen, nur weil deine Freunde der Meinung sind, dass er dich nur benutzt, würde ich auf gar keinen Fall. Aber die Augen offenhalten, ohne ihm offen zu misstrauen!

Ich wünsch dir, dass du Glück hast und er dich wirklich liebt!

Alles Gute und liebe Grüße