Problem von Anonym - 13 Jahre

Wie wird er aufmerksam auf mich?

Also ich bin 13 Jahre alt und gehe in die 7.Klasse.
Schon seit einigen Wochen kann ich nur noch an IHN denken!
Er geht bei mir auf die Schule. Sein Klassenzimmer ist genau gegenüber von unserem. Eigentlich die perfekte Gelegenheit ihn anzusprechen!
Es gibt nur ein Problem ich bin zu schüchtern!
ich weiß nicht was ich machen soll einige meiner Freunde sind voll gut mit ihm befreundet (durch die habe ich eingige Sachen über IHN herausgefunden) und sie meinen auch immer ich soll mal mit kommen zu ihm und reden aber ich traue mich einfach nicht.
Könnt ihr mir helfen?
Bedanke mich schonmal im Vorraus!

Anwort von Karin

Hallo,

ich hoffe unsere Antwort kommt nicht zu spät für dich! Vielleicht hast du dich ja mittlerweile schon getraut ihn anzusprechen? Das solltest du auf jeden Fall tun. Denn du hast nichts zu verlieren!

Schau doch einfach mal in unsere Soforthilfe "Liebe und Verliebtsein". Dort findest du die Artikel "Verliebt - Wie komme ich an ihn/sie ran?" und "Verliebt, aber soooo schüchtern". Die passen perfekt zu deinem Problem.

Du findest bestimmt eine passende Gelegenheit ihn anzusprechen. Es muss ja auch nichts wichtiges sein, was du ihm erzählst!

Ich wünsch dir ganz viel Mut!
Gruß,
Karin