Problem von Anonym - 16 Jahre

Angst vor der Menschheit

Hallo Liebes Kummerkasten Team,

mein Titel sagt es vielleicht schon aber ich habe festgestellt das ich solangsam eine Angst gegenüber der Menschheit entwickel. Und nein ich meine nicht die Angst mich zu plamieren sondern eher die Angst vor der gewalt die bei uns herrscht. Meine Brüder haben mir mal ein paar Videos im Internet gezeigt, eigendlich war ich nie anfällich aber die haben mich schon geschockt. Aber eher im Nachhinein, wenn ich so alleine über alles nachdenke. Ich habe Videos gesehen wo Menschen ihren Sexuellen Trieb an Tieren ausgelassen haben, oder Videos aus china wo sie den Tieren lebendig das Fell über die Ohren ziehen, es war schlimm wie die Tiere geschrien haben. Heute erst haben sie mir ein Video gezeigt wie 3 Jungs einen Mann zutode geschlagen haben. Eigendlich ist es meine freie entscheidung ob ich mir all das ansehe aber ich bin zu neugierig. Wenn ich dann alleine im bett liege denke ich über alles nach. Das meine Nachbarn vielleicht auch solch Kranke leute sein könnten. Der Fall in München wo der Mann todgeschlagen wurde hat mich auch sehr mitgenommen.Nachts kann ich nichtmehr schlafen da ich Angst habe das irgendwas passiern könnte. Ich träume Nachts immer sehr schlecht und möchte am Tag nichtmehr raus. Lieber bleibe ich drinne und weiß das ich etwas sicherer bin als draussen.

Vielleicht hat das misstrauen in die Menschheit auch etwas mit meiner Vergangenheit zutun, ein bekannter meiner Mutter (der Vater meiner Steifschwester) hat mich mal im Schwimmbad sexuell belästigt und mich angefasst, ich war damals 11 und noch heute denke ich sehr oft daran habe aber nur meinem Bruder und meinem Freund davon erzählt. Auch unter der Trennung meiner Eltern leide ich oft, ich vermisse meinen Vater und verstehe nicht wieso er uns nicht liebt.

Mein Freund sagt immer ich soll zum Psychologen gehen und mir helfen lassen, ich würde so gerne endlich alles erzählen und es vielleicht verarbeiten aber ich habe angst das er mich nicht versteht und einfach denkt ich sei bekloppt.
Außerdem kommt jetzt hinzu das ich einfach denke das alle menschen krank sind, okay der großteil denn es gibt ja auch nette Leute aber man weiß nie was die so für geheimnisse haben.

Ich hoffe ihr versteht mich, ich weiß eh nicht wieso ich schreibe. Vielleicht auch nur um es mal zu erzählen.

bye

Anwort von Verena

Hallo ,
ich denke auch du solltest dir hilfe holen damit du wieder freude am leben finden kannst,denn ganz klar es gibt viele kranke und schreckliche Menschen aber es gibt auch viel liebe und nette Leute geh zu deinem Hausarzt und lass dir einen psychologen nennen wo du hingehen kannst ausserdem versuche doch einfach mal Deinem Vater zu schreiben vielleicht liebt er euch ja doch und hat versucht sich zu melden und deine mutter wollte es nicht.Sowas gibt es häufiger.
Gruss Verena