Problem von emma - 38 Jahre

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo,ich habe vor ein paar Tagen erfahren das mein Freund Bauchspeicheldrüsenkrebs hat.Er wollte es mir nicht sagen...mich einfach wegschicken ...alles beenden...ohne das ich weis das er krank ist.Ich habe Angst...das ich ihn nie wieder sehen werde....er sagt mir nicht wie schlimm es schon ist und er ist untergetaucht.Will das mit sich alleine ausmachen.Handy ist aus.Emails kommen auch keine Antworten.Er sagte zu mir ich soll mein Leben gehen...und das ich entweder eine sms bekomme das es zu ende geht oder das die Op erfolgreich ist und das wir uns wieder sehen.nur die beiden Möglichkeiten gibt es....ich dreh hier langsam durch weil ich nicht weis wann er in die Op geht,ob er schon ist oder was auch immer passiert....ich vermisse ihn und er weigert sich strikt das ich ihm beistehe..wer hat Erfahrungen?Wer kann mir helfen?

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo Emma,
danke, dass du dich an uns wendest.
Ich kann sehr gut verstehen, dass diese Situation dich stark belastet.Man möchte für den Menschen den man liebt da sein.
Allerdings befindet sich dein Freund in einem absoluten "Ausnahmezustand" und du solltest seine Entscheidung akzeptieren, so schwer es dir auch fallen mag. Häufig möchten Menschen mit so einer Erkrankung, ihre Liebsten nicht belasten. Dein Freund braucht jetzt alle Kraft für sich.
Schreibe ihm doch einen Brief. Dies ist persönlicher als Email oder SMSes schreiben. Darauf kann er reagieren, wann und wenn er möchte.
Solltest du nichts von ihm hören, dann respektiere das.
Von Herzen wünsche ich ihm und dir alles Gute
Alexandra