Problem von Lynn - 14 Jahre

allgemeines Fedback zum thema ritzen

Ich habe hier Probleme von vielen Leuten gelesen die sich ritzen und nicht mehr weiter wissen oder von Leuten die nicht wissen wie sie Leuten die sich ritzen...also ich habe mich selber lange geritz und habe auch viele Freunde denen ich (nachdem ich selber aufgehört habe) geholfen habe aufzuhören....

1.TIPPS FÜR LEUTE DIE SICH RITZEN

-Wenn ihr auf einen schlag aufhörn wollt und das schafft ist das sper, aber die meisten Ritzer schaffen das nicht...
Falls ihr es nicht auf einen Schlag schafft hört Schritt für Schritt auf..versucht z.B einen Eiswürfel solange auf die Haut zu drücken bis es wehtut usw. ,wenn ihr euch unbedingt schneiden müsst tut das nur oberflächlich(gibt keine Narben)

-Versucht zu weinen..das hilft wirklich

-vertraut euch einer echten freundin an ,auf gar keinen Fall jemand der Leute die sich ritzen nur für selbstmitleidige emos hält

-geht zu einem psychologen(nicht im internet...)

-viele Ritzer fotgraphieren ihre wunden,tut das nicht!!!!!!
es gibt euch das Gefühl etwas geleistet zu haben

-Wenn ihr freunde habt die sich ritzen bitte,bitte macht kein Gruppenritzen
1.gibt euch das nur das Gefühl das ritzen cool ist
2.Könntet ihr euch bei einer wetergegebenen rasierklinge mit Aids anstecken


2.TIPPSFÜR FREUNDE VON RITZERN

-Gebt eure Freunde nie auf und sagt nie :>>Ich hab's aufgegeben, aus dir wird nix mehr.

Anwort von Andrea

Hi Lynn

vielen Dank