Problem von jenny a. - 20 Jahre

mein freund hat angst das er was falsch macht

hallo ich bin 20 und mein freund 18 wir sind seid fast 5 monate zusammen und wir hatten schon mall versuch mit einander zu schlafen aber es hat nicht so geklpat wie er sich das vor gestellt hat jezt hat er angst das er versagt hat als mann und hält abstant von mir will nicht mit mir reden aber das ist schon 3 monate her helft mir ich weiß nicht weiter

Wilhelm Anwort von Wilhelm

Hallo,
... es hat nicht so geklappt, wie ER sich das vorgestellt hat... . Dein Freund hat vermutlich irgendwelche völlig unrealistische Vorstellungen von Sex und setzt sich unter Leistungsdruck. Sein männliches Ego ist durch sein "Versagen" schwer verletzt. Schwierig ist es natürlich, dass er auch nicht darüber reden will. Doch dazu musst du ihn bringen, unbedingt. Es gibt unzählige Ratgeber, Bücher und Internetseiten, die sich mit eurem Thema befassen. Wenn er sich einmal öffnet, wird er erkennen, wie lächerlich seine Vorstellungen sind und sie ablegen können. Aber der Weg zur Erkenntnis kann lang und schwierig sein.
Bringe das Thema immer wieder zur Sprache, erkundige dich vorab selbst, damit du mit der nötigen Achtsamkeit und Feingefühl auf ihn einwirken kannst. Es ist sehr wichtig, dieses Thema nicht zu tabuisieren, sonst wird es sich sehr negativ auf eure Beziehung auswirken, wie du ja bereits spürst.
Lass nicht locker, es wäre schade, wenn eure Beziehung an so einem Problem scheitern sollte.
Alles gute