Problem von Anonym - 13 Jahre

Sehnsucht

Hallo ,

Ich habe da ein sehr großes Problem. Ich haeb vor ein einhalb Jahren einen Jungen kennen gelernt in einer Schul-AG ich verliebte mich von anfang an in ihn wir wurden beste Freunde und gingen unseren Weg zusammen. Bis er mir eines Tages seine Liebe gestand, es war der schoenste Tag in meinem Leben. Wir kamen zusammen doch leider hielt es nicht lange. Er machte schluss, aber nicht weil er mich nicht mehr liebte sondern weil seine Freunde einfach etwas gegen mich hatten ich war einfach ein sehr schüchternes Mädchen und er wurde langsam und langsam von seinen Freunden verachtet. Wir kamen um die 3 male zusammen aber immer zerbrach es . Eines Tages sachte er zu mir das er nichts mehr mit mir zutun haben wollte und seit dem war auch erst einmal ein halbes Jahr nicht mehr da. Obwohl ich ihn jeden Tag immer mehr liebte, aber ich war zu schüchtern. Vor zwei monaten kam er wieder an wir sprachen wieder ganz normal miteinander und verstanden uns wieder gut . Und auch sagte ich ihm das ich mich verändert habe, nicht mehr dieses schüchtere mädchen, was er auch merkte. Ab diesem Tag an schaute er mich wieder genauso wie früher an, es war einfach wieder dieses Gefühl da . Und meine Freundinnen sagten mir jeden Tag auf's neue das er mich wieder Lieben würde . Aber im Moment ist er 1 Woche mit seinem Kumpel bei Verwandten und wir können nicht sprechen. Ich weiß nicht was ich machen soll wenn er wieder da ist, den ich liebe ihn einfach zu sehr um aufzugeben. Könnt ihr mir vielleicht helfen ?

Liebe Grüße und im Voraus schonmal vielen Dank.

Tanja Anwort von Tanja

Hallo!

Du musst ihm sagen, dass du ihn immer noch liebst und seine Reaktion abwarten. Vielleicht funktioniert es dieses mal mit euch beiden. Ich finde es zwar nicht korrekt, was damals passiert ist (dass er dich aufgegeben hat, nur weil seine Freunde nicht mit dir ?zufrieden? waren), aber das kann man nicht rückgängig machen. Du hast dich verändert und er ja vielleicht auch. Wenn sogar Außenstehende sehen, dass er dich verliebt ansieht und auch so mit dir umgeht, dann ist das vielleicht auch so. Vielleicht geht es ihm genauso wie dir. Ich rate dir auf alle Fälle mit ihm zu reden und ihm zu sagen, was du für ihn fühlst und wie es jetzt mit euch weitergehen soll.

Viel Glück und eine schöne Zukunft für euch beide!

Viele Grüße, Tanja