Problem von Anonym - 12 Jahre

Hilfe!!! Meine Freundin ist lesbisch!!!

Hallo... D:
Ich kenne meine Freundin seid unserem Schulanfang. Jetzt ist sie auf Haupt und ich auf Gym. Am letzten Tag der Herbstferien, den Sonntag, bin ich mit ihr und ihrer Familie (Vater, kl. Schwester.... Mutter nicht) schwimmen gegangen. Wie ihr Vater grad ein paar Bahnen schwomm und wir mit ihrer Schwester allein waren, sind wir (Sie und ich, ihre Schwester nicht) von allen Menschen etwas weggeschwommen. Dann sagte sie mir, das sie schon seid ein, zwei Jahren lesbisch sei. Sie fragte mich auch, ob wir uns küssen solten. Ich antwortete nicht. Nach ca. 10 Minuten gingen wir zum Schließfach, um Geld zum Kaufen zu holen. Fast keiner war sonst im Raum und sie fragte, ob wir uns jetzt küssen sollten. Ich sagte "Nein" und wir kauften uns etwas. Danch aßen wir es und packen dann die anderen Sachen weg. Wir gingen wieder ins "Planschbecken" (Ihre Schwester war bei ihrem Vater) und spritzten uns mit Wasser nass. Danach setztern wir uns auf die Treppe (im Wasser) und sie sagte, dass sie Lust auf "Knutschen" mit mir hätte. Später gingen wir raus, zogen uns alle um (ohne weitere Gespräche) und fuhren dann nach Hause. Im Auto hatte ich die ganze Zeit Angst, dass sie mich ansehen oder ansprechen würde. Ich wollte ihr sagen: "Es sei nur eine Freudnschaft, mehr nicht!" Aber ich bin zu schüchtern!!! D:

Andrea D. Anwort von Andrea D.

hallo du,
es ist ganz wichtig, dass du deiner freundin deutlich machst, dass du keine lust auf eine lesbische partnerbeziehung hast. denn so bist du, und das muss sie akzeptieren. und wenn du ihr das nicht deutlich sagst, weil du schüchtern bist, dann wird eure freundschaft ziemlich schnell kapputt gehen. aber genauso musst du akzeptieren, dass sie lesbisch ist. das ist ja auch völlig ok, solange sie deine haltung akzeptiert. nur: dafür muss sie sie unbedingt ganz genau kennen.
sprich möglichst bald mit ihr
liebe grüße
andrea