Problem von vivien - 14 Jahre

schwanger und alleine...

hey ,
also ich habe echt voll das problem ..ich nehme zwar die pille doch
es gab trozdem ein unfall ..ich bin schwanger ...und mein freund meldet sich nicht merh er weiß es nur er hat angst oder so er ist 20 und wenn das mit der schwangerschaft rauskommt muss er ins gefängniss.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.Ich will nicht abtreiben aber ich will auch mein leben nicht kaputt machen,mit 15 ein baby zu bekommen ist schrecklich,ich kann mich an niemanden wenden,denn ich bin umgezogen zu meinem vater, und nun habe ich keine freunde hier. ich weiß echt nicht weiter....

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Vivien,

es bringt wohl im Augenblick erstmal nichts, mit deinem Freund darüber zu diskutieren. Leider ist man als Mädchen da oftmals allein mit seiner Entscheidung. Lass ihm ein wenig Zeit, vielleicht muss er die Nachricht auch erst verdauen.

Freunde sind manchmal auch nicht die richtige Anlaufstelle für ein solches Problem. Deshalb rate ich dir, auch wenn es dich erstmal Überwindung kostet, mit deinen Eltern (Vater oder Mutter) zu sprechen.

Du willst das Kind nicht abtreiben? Dann kommt eine Menge auf dich zu, aber es ist zu schaffen. Gib nicht auf. Such dir erstmal Beistand von deiner Familie und vertrau dich deinem Vater oder deiner Mutter an. Es geht irgendwie weiter, schau mal hier:

http://www.familienplanung.de/beratung/beratungsthemen/beratungsthema-schwanger-unter-18/

Alles Gute und liebe Grüße
Jeanett