Problem von Anonym - 14 Jahre

Ich falle in ein tiefes Loch!

Hallo liebes Ku-Ka Team.

Früher als ich noch 10 war ging ich immer zum Fussballverein. Da war ich auch der
schlechteste von meinem Team! Erand, ein Mobber der mich immer gemobbt hat, mögte mich nicht. Ich habe den VEREIN aufgegeben. 4 Jahre später ging ich dann
aufeinmal in die gleiche Schule wie er - und wisst ihr was? Das soll die angeblichst
"Krasseste-Schule" in Frauenfeld sein! *Würg*

Ich bin nun mit ihm in einer Schule, er bergrüsst mich so in der art "Ueeeeehhhhhhhjjjjjjjjj" das sowas wie eine Beleidigung für mich ist, ist das wahr?

Ich sagte nur immer: Hoi, wie es die schweizer halt immer sagen.
Er ist mit meiner GELIEBTEN befreundet. Später kam noch einer vom Fussballverein die allerdings SEHR SEHR Beliebt bei den Mädchen waren (ich leider nicht). Sie machten mich fertig. Wollten mit mir einen Handklatsch machen, und haben danach gesagt: Uehhj Fussballstar, du warst mein Vorbild!
Ich weiss nicht was ich tun soll....

Die 2 wollen einfach nicht auffhören!

Beleidigungen, meine ich damit - sie hören NIE auf.

Das schrägste ist das ich bald mit ihm in der Klasse sein werde und versuche
eine Schule zu wechseln. Meine Tante (der Boss sozusagen) sagt NEIN weil es
dort mehr Ausländer gebe (bin selbst einer). Wie kann ich sie überzeugen, es gibt da echt FAST nur Schweizer, ich bin dort beliebt und jeder kennt mich!


Wie überzeuge ich sie zu einem Wechsel :-(?

Bevor ich in das Loch falle, will ich eine Antwort!

Liebe Grüsse

Tanja Anwort von Tanja

Hallo!

Schön, dass du dich mit deinem Problem an den Kummerkasten gewendet hast!

Ich glaube nicht, dass ein Schulwechsel bedeutet, dass du diese zwei, die dich mobben, los sein wirst. Auch in anderen Schulen ist es in der heutigen Zeit so, dass das Thema Mobben sehr stark verbreitet ist. Ich kann dir in diesem Fall auch nicht wirklich weiterhelfen, da es ein sehr ernstes Thema ist. Am Besten sprichst du mal mit deiner Tante oder einem Lehrer, dem du vertraust, darüber. Sie können dir hier wirklich besser weiterhelfen als ich! Habe aber keine Angst davor oder schäme dich deswegen. Du kannst nichts dafür. Du musst dir allerdings unbedingt in deiner Schule Hilfe suchen, damit das alles aufhört!

Dir alles Gute auf deinem weiteren Weg!

Viele Grüße, Tanja