Problem von Anonym - 14 Jahre

ich weiß nicht wie es noch weiter gehen soll!

Hallo alle mal,
ich bin gerade mal 14! es geht um meinen ex Freund es ist so ich liebe ihn noch und ich weiß auch dass er mich noch liebt (er ist 16). Und ich weiß dass ich schon einen Fehler gemacht habe und zwar dass ich mit ihm zusammen gekommen bi obwohl ich wusste, dass er eine Freundin hat! Doch er sagte mir doch immer dass er mich über alles liebt und er noch nie soeine liebe gesürt hat! Ja und nun wie ich schon sagte ich liebe ihn immer noch und er mich und ich will auch wieder mit ihm zusammen kommen aber da ist sie zwischen uns weil er einfach nicht mit ihr schluss machen kann oder will!? wir haben schon mal von angesicht zu angesicht darüber gesprochen also ich fragte ihn dort warum er sie nicht verlassen kann und er meinte ja weil ich noch einbisschen was für sie empfinde aber hallo er sagt mir er liebt mich und mehr als sie und er sagt mir auch immer da läuft nichts mehr zwischen den beiden und so dass er sie schon seit nem halben jahr nicht mehr gesehen hat und so was und da verstehe ich einfach nicht wieso er sie nicht verlassen kann!? ich weiß nicht ob ich ihn vergessen soll was ich glaube das ich garnicht kann okay ich hab auch schon fehler gemacht ich hab ihn schon mal verlassen weil ich nicht mehr damit klar gekommen bin dass er immer noch mit ihr zusammen ist und dann sind wir wieder zusammen gekommen aber da lief dann nicht mehr so viel dann hab ich wieder schluss gemacht und nun schreiben wir nur noch...! verdammt ich liebe ihn aber er ist 16 was würden meine eltern dazu sagen und mein bruder da die beiden gut befreundet sind ach ich weiß einfach nicht was ich machen soll soll ich es nich mal probieren oder so lange warten bis er mal mit ihr schluss macht na da kan nich glaube ich lange warten oh man kann mir jemand helfen?

Marie Anwort von Marie

Hallo,

ich kann dir nur raten, noch einmal mit ihm darüber zu sprechen, warum er seine jetzige Freundin nicht verlassen will. Wenn dann wieder die Antwort kommt: "Weil ich noch ein bisschen was für sie empfinde", solltest du ihn bitten, darüber nachzudenken, für wen von euch beiden er mehr Gefühle hat und was für ihn schwerer wiegt: die Trennung in Kauf zu nehmen (so unangenehm sie auch ist) und dann mit dir zusammen zu sein oder bei dem zu bleiben, was er hat und dafür den Kontakt mit dir aufzugeben. Ich denke, dass er diese Frage selbst (noch) nicht beantworten kann und sie "vor sich her schiebt", um sich nicht damit befassen zu müssen. Er hält dich nun schon eine ganze Weile hin und hat noch nicht den Mut gefunden, sich zu entscheiden - das wird er aber auch nicht tun, wenn du das Spiel weiterhin (wenn auch eher unfreiwillig) mitspielst und selbst nicht bereit bist, notfalls konsequent zu sein und einen Schlussstrich zu ziehen. Die Antwort muss er dir ja nicht sofort geben, aber du könntest ihn bitten, sich z.B. innerhalb der nächsten zwei Wochen zu entscheiden. Sage ihm noch einmal ganz deutlich, dass du mit ihm zusammen sein willst, aber diese Ungewissheit nicht mehr aushältst.
Den Altersunterschied zwischen euch beiden finde ich eigentlich normal. Es ist ganz oft so, dass man in deinem Alter einen Freund hat, der ein oder zwei Jahre älter ist. Deine Mutter war auch mal jung und bestimmt auch mal in einen älteren Jungen verliebt, sie würde es sicher verstehen.

Alles Gute!
Marie