Problem von Anonym - 14 Jahre

Ist er in mich verliebt? Und wie kann ich ihm sagen das ich nur Freundschaft fühle.?

Ich schreibe schon seit ungefähr einer woche mit einem jungen aus meiner Schule, er ist eine Klasse höher als ich...wir verstehen uns echt super gut und ich finde ihn auch echt total nett und lieb aber ich habe einen Freund(den ich über alles liebe)und obwohl er weiß das ich einen Freund habe, habe ich heute morgen einen Brief vor meiner Haustür gefunden in dem steht das er mich echt toll findet und er ständig an mich denken muss und das er mich lieb hat.....bei dem Brief lag noch eine Rose und ein Bild das er selbst gemalt hat (was echt gut aus sah ;) )

was soll ich tun? ist es eine Liebeserklärung?! =S ich will seine Gefühle nicht verletzten aber auch den Kontakt nicht zerstören...aber ich will ihn natürlich auch keine falschen Hoffnungen machen...

ich hoffe ihr könnt mir helfen ! =) danke schon mal

Anwort von Karin

Hallo,

schön, dass du dich an uns wendest. Hat sich dein Problem vielleicht mitterweile schon von selbst geklärt?

Der Junge ist mit Sicherheit in dich verliebt, wenn er dir einen solchen Brief mit Rose und Bild schreibt. Ich kann durchaus verstehen, wie du dich fühlst. Sei also ganz behutsam, wenn du ihm sagst, dass du für ihn nur freundschaftliche Gefühle hast! Je eher du es ihm mitteilst, desto leichter wird es für ihn. Glücklich wird er darüber sicher nicht sein. Aber gerade, wenn du ihn magst, bist du es ihm schuldig, ehrlich zu ihm zu sein.

Wenn du Glück hast und es nett formulierst, könnt ihr auch weiterhin befreundet bleiben.

Gruß,
Karin