Problem von C - 16 Jahre

Hin und Her gerissen

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe folgendes Problem:
Anfang Februar diesen Jahres bin ich mit B zusammen gekommen.
Es hat sofort alles gestimmt und wir haben uns wirklich geliebt.
Wir haben jeden Tag zusammen verbracht und wir haben uns einfach auswendig gekannt. Wir waren 2 mal jeweils eine Woche zusammen im Urlaub in England. Ich habe bei seiner Mama im Restaurant gearbeitet usw.
Es hat eigentlich alles gestimmt. Doch irgendwann habe ich herausgefunden, dass er mit anderen Mädchen chattet und dort auch intime Sachen schreibt.
Ich war so sauer und verletzt und habe erst einmal Schluss gemacht.
Nach 2 Tagen sind wir jedoch wieder zusammen gekommen, weil er mich zurückwollte, weil er mich liebt. Ich habs ihm verziehen, aber irgendwie war ab diesem Zeitpunkt das Vertrauen zu ihm komplett weg.Dann habe ich angefangn, sein Handy zu kontrollieren,weil ich einfach Angst hatte. Dadurch wurder er dann sauer und jeden Tag wurde es dann schlimmer, weil der gegenseitige Respekt weg war und wir uns nur noch gestritten haben. Er hat sich dann stark distanziert und wollte nicht mehr so viel mit mir unternehmen, bis es schließlich dann ganz auseinander gegangen ist (nach 8 Monaten!!)

Mir ging es überhaupt nicht gut, habe aber viel mit Freunden gemacht und bin auch jedes Wochenende auf Partys gegangen usw und war eigentlich auf gutem Weg ihn zu vergessen. Ich lernte M kennen, der mich so süß behandelte, so zärtlich war und süße SMS schrieb usw.. es war wie damals mit B und genau das gab mir M wieder.
Es war eigentlich alles gut. Ich unternahm viel mit M und wir hatten wirklich Spaß und waren dann auch zusammen.

Doch plötzlich kam nach Wochen wieder eine SMS von B: Hey, Du hast noch ein paar Sachen bei mir, die du vllt abholen solltest.
Ich habe angerufen und gefragt was es für Sachen seien usw.
Letzendlich hab ich mich dazu gezwungen diese Sachen abzuholen um endlich damit komplett abzuschließen.
Er hat dann aber jedoch die Wohnungstür aufgemacht und vor mir stand der, mit dem ich fast ein ganzes Jahr verbracht habe und ich hab erst mal nur geweint. Dann hat er gesagt, dass er mich zurück will und so weiter..

Ich habe erst einmal an diesem Abend mit M Schluss gemacht, was ihn total fertig gemacht hat. Er hat gesagt dass er mich liebt und nicht versteht warum ich schluss gemacht habe. ich habe ihm die Wahrheit erzählt und gesagt wie durcheinander ich jetzt bin.
Er hat es verstanden und er hat aber gemeint er könne ja nun nicht mehr machen als zu sagen: ich liebe Dich und bleib bei mir.

Auf der einen Seite habe ich nun den mensch, mit dem ich 8 Monate lang eigentlich bis auf das Ende glücklich zusammen war, bei dem ich aber unendliche Angst habe wegen anderen Frauen.
Und auf der anderen Seite jemanden, mit dem ich etwas neues aufregendes beginnen könnte, aber nicht weiß ob ich das jetzt noch will.

Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht was ich tun soll.
Manchmal denke ich einfach nur dass ich keinen will. aber das stimmt wahrscheinlich nicht. aber ich weiß nicht wie ich meine Gefühle ordnen soll.
ich weiß einfach nicht was ich tun soll.
Ich weiß dass ich letztendlich alles selbst entscheiden muss.
aber vielleicht habt ihr ja einen kleinen Tip für mich.
Wäre lieb. Liebe Grüße,

Conny

Anwort von Anna

Hi Conny,
danke für deine Anfrage und dein Vertrauen!
Du warst lange mit deinem Ferund zusammen, habt Höhen und Tiefen zusammen durchgestanden und dann hast du gemerkt, dass er auch mit anderen Mädchen schreibt und auch intime Sachen schreibt, dass dich das sauer gemacht hat kann ich nur als zu gut verstehen!
Dann hast du M kennen gelernt und dich auch gleich verliebt!

Das du nun wirklich durcheinander bist, kann ich wirklich gut verstehen, aber wie du selbst geschrieben hast, musst du ganz alleine die Entscheidung fällen. Hör doch einfach mal auf dein Bauchgefühl!
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
Du musst erst mal für dich Klarheit schaffen und für dich überlegen was du willst!
Vielleicht hilft dir dazu etwas Abstand von beiden? Lass dir Zeit bei deiner Entscheidung!
Und sprich mit beiden! Egal für wen von beiden du dich entscheidest - mach deinen Standpunkt und die Sachen, welche für dich in einer Beziehung wichtig sind klar und deutlich!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen :-)
Viele liebe Grüße
Anna