Problem von Kathrin - 14 Jahre

Essstörung einer Freundin

Hallo zusammen ..
Ich habe eine Freundin , die mir sehr wichtig ist ..
Aber ich mache mir schon seit längerer Zeit große sorgen um sie.
Manchmal lässt sie das Essen am Tag ganz aus,
oder sie ist etwas, übergibt sich aber später.
Sie hat mittlerweile anerkannt,dass sie krank ist .
Nur sie will keine Hilfe annehmen..
Ich versuche immer wieder mit ihr zu reden , doch ich komme einfach nicht weiter..
Helft mir, bitte !!
Danke!
Und ganz liebe, verzweifelte, Grüße !

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Kathrin,

ich finde es schön, dass du dich als Freundin so um sie sorgst. Die Essstörung ist leider nur ein Symptom eines tiefer sitzenden psychischen Problems. Wenn du ihr zeigst, dass du immer für sie da bist, dann bist du ihr schon eine große Unterstützung.

Wenn du Näheres dazu wissen möchtest, dann schau doch mal in unsere Soforthilfe. Oder hier:

http://www.magersucht.de/
http://www.hungrig-online.de/
http://www.bulimie-online.de/

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett