Problem von Anonym - 12 Jahre

Meine Sister is zu dick!

Hallo Liebes Team :)
Meine Schwester ist 13 wiegt 69Kilo und ist 1,61 was soll sie tun damit sie abnimmt okay sie is schon dick,pummelig......

Anwort von Karin

Hallo!

Schön, dass du uns schreibst. Deine Schwester ist noch recht jung. In dieser Zeit verändert sich der Körper noch stark. Beim Abnehmen hilft nur Sport und gesunde Ernährung.

Vielleicht sollte deine Schwester auch einfach mal zum Hausarzt schauen und sich untersuchen lassen. Du kannst sie dabei ja auch begleiten, wenn sie das möchte.

Es hilft ganz gut, wenn man versucht Limo, Cola, Süßigkeiten und Chips wegzulassen, bzw. stark einzustellen und stattdessen viel Obst und Gemüse isst.

Vielleicht kannst du sie ja als Schwester auch ein wenig unterstützen, z. B. mit ihr Sport machen, zum Schwimmen gehen oder dich in einem Sportverein anmelden?

Viel Glück,
Karin