Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt in verheirateten Mann

also ich habe mich in einen verheirateten mann verliebt und ich weiß nicht was ich tun soll. ich hatte mit ihm schluss gemacht weil ich es nich kann immer an 2 ter stelle zu stehen ich hab zu ihm gesagt du kannst nie bei mir schlafen so kleinigkeiten halt und er liebt mich sehr er kann mich einfach nich vergessen und ich ihn auch nicht aber ich meinte zu ihm entweder ich oder seine frau ... ich fühle mich schlecht weil ich gerade dabei bin eine familie zu zerstören und das is gar nicht meine absicht so etwas zu machen bitte was soll ich denn tun wenn ich mich trenne halte ich es nich lange aus von ihm weg zu bleiben und wenn ich mit ihm viel zeit verbringe halt ich das auch nicht aus

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das ist eine blöde Situation, in der du da bist. Natürlich hat man da ein schlechtes Gewissen, und das ehrt dich ja auch noch. Aber wenn in seiner Ehe alles stimmen würde, hätte er ja mit dir gar nichts angefangen. Also eine Krise scheint es definitiv in seiner Ehe zu geben.

Ich finde es sehr mutig von dir, dass du ihn vor die Wahl gestellt hast, denn das kann ja auch bedeuten, dass er sich gegen dich entscheidet.

Am besten, du redest nochmal mit ihm darüber. Sag ihm, dass du ihn liebst, aber nicht seine Zweitfrau sein willst, mit der er sich immer verstecken muss. Sag ihm, du willst alles oder nichts. Aber gib ihm Zeit. Frag ihn, wie lange er für seine Entscheidung brauchen wird. Aber warte nicht zu lange. Spätestens nach einem halben Jahr muss ein erkennbares Ergebnis da sein, z.B. Scheidung eingereicht, ausgezogen o.ä.

Viel Glück für dich und
liebe Grüße, Jeanett