Problem von Anonym - 17 Jahre

Geht er fremd?

Hallo!
Könnt ihr mir vielleicht helfen ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Freund wir sind sogar verlobt aber irgendwie hat er sich total verändert z.B letztens auf einer Party hat er jedes Mädchen in den arm genommen und war auch total betrunken ausserdem hat er in letzter zeit kaum noch zeit für mich sondern kommt immer total spät zu mir obwohl er den ganzen tag (Wie er sagt) zu hause ist. Er fängt auch für jede kleinigkeit streit an und will auch für jede kleinigkeit abhauen oder im schlimmsten fall schluss machen ich weiß einfach nicht mehr weiter könnt ihr mir sagen wie ich erkenne ob er mir fremdgeht???
Da gibts aber noch was und zwar renne ich ihm dauernd hinterher und das weiß er auch und ich denke das er das absichtlich macht weil er sich denkt er kann ja eh alles mit mir machen weil ich ja eh wider ankomme. Wie kann ich das wieder ändern das er das nicht mehr macht und mich nicht wie ein Stück dreck behandelt? Bitte helft mir
Liebe grüße

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wenn man so lange schon zusammen ist kann es vorkommen, dass die Beziehung irgendwie ein bissle einschläft, wie es bei deinem Freund passiert ist.
Am Anfang hat er sich noch bemüht und jetzt zieht er lauter Sachen ab, weil er genau weíß, dass du ihn liebst und an ihm hängst.
Lasse dir das aber nicht gefallen! Sage es ihm ganz deutlich, wenn dich etwas stört und renne ihm auch nicht hinterher, wenn er einen Fehler gemacht hat. Denn du bist schließlich im recht und brauchst dir wirklich nicht alles gefallen lassen.
Auch würde ich seine Ansagen, dass er bald Schluß macht nicht allzu ernst nehmen, denn er tendiert meiner Meinung nach dazu Sachen zu übertreiben. Ich würde ihm stattdessen einfach mal eine Weile aus dem Weg gehen und warten bis er sich beruhigt hat.
Versuche auch wieder ein bissle Pepp in eure Beziehung zu bringen. Geht mal in eine andere Disco oder verreist doch einfach mal übers Wochenende. Überrasche ihn mit kleinen Aufmerksamkeiten. Sprich: Tu einfach die Dinge die man so macht, wenn man frisch zusammen ist.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße