Problem von Patricia - 16 Jahre

Verzweifelt ..&& Trauer

Hallo Lieber Kummerkasten,

ich in meinen alter schon viel zu viele Probleme ich weiß einfach nicht mehr weiter meine familie ist seit 2 jahre zerbrochen && meine mutter hat einen neuen man gefunden vor 4 jahren und ich hab ziemliche probleme mit ihm wir wohnen auch alle zusammen..!! und er hat mich rausgeschmissen und weiß nicht wohin mein vater besorgt mir eine wohung weiß aber auch nicht wie er es bezahlen soll so recht!!
und ich bin eigentlich ziemlich am ende ich habe anzeigen am hals komm ab nächste Woche in Knast..!! ich bin ständig am weinen weil ich einfach nicht mehr weiter weiß..!!
Bin einfach fertig keiner akzeptiert mich mehr , keiner glaubt mir ,jeder hasst mich!! aus welchen gründen auch immer ich meine jeder
Mensch macht fehler aber jeder Mensch hat eine 2.chance verdient..!!
ich bin einfach nur noch verzweifelt ,traurig über dass,das meine mutter zu ihm hält als zu ihrer eigenen Tochter..!! bin voller hass wut...
weiß einfach nicht mehr weiter mein Leben ist sinnlos!!

ich hoffe du kannst mir helfen!!

Andrea D. Anwort von Andrea D.

liebe patricia,
kein leben ist sinnlos - auch wenn es manchmal so besch...en ist, dass man den sinn nicht erkennt. das geht leider ganz vielen menschen so.

das schöne ist, dass dein vater zu dir zu halten scheint. dir eine wohnung besorgen will, auch wenn nicht weiß, wie er sie bezahlen soll. damit ist ja ein anfang gemacht. er hasst dich nicht, er akzeptiert dich offensichtlich. also stimmt es nicht, wenn du was anderes schreibst.

dein leben macht zumindest mal für deinen vater sehr viel sinn. sonst würde er sich ja nicht so bemühen.

du schreibst, du musst in den knast. offensichtlich hast du sch..e gebaut. aber das ist auch eine chance für dich. da du ja noch keine 18 bist, ist das sicher jugendgefängnis. da gibt es fast überall psychologen bzw. andere ansprechpartner mit denen man reden kann. und dazu möchte ich dir dringend raten - sprich mit einem menschen, der dir weiterhelfen kann. aus der ferne - aus dem kummerkasten heraus - kann ich so garnichts für dich tun. aber ich bin sicher, dass du deine zweite chance kriegen wirst.
ich wünsche dir alles liebe
andrea