Problem von Anonym - 16 Jahre

Ist das normal

Hallo erst mal ich habe ein Problem und zwar kann ich nicht mit meiner Klassenlehrarinn reden ich schaf es zwar zu ihr zu kommen und ihr zu sagen ich muss mit ihnen reden aber weiter nicht. Ich bekomme Herzkopfen als wäre hinter mir jemad her gewesen so kopft mein Herz dann zittere ich ob wohl mir nicht kalt ist ih krige dann auch keine luft mehr als würde mir jemand die luft weg nehmen wenn ich dann vor ihr stehe kann ich ihr nicht in die Augen kucken ich hab dann meine Haare nach forne und wenn sie mich dann was fragt dan zuck icn nur mit den schultern und krig kein wort raus aber nur wenn ich mit ihr alleine rede ist das normal??? Ich weiß echt nicht mehr weiter

Anwort von Anna

Hallo,
vielen dank für deine Anfrage und dein Vertrauen.
es scheint dir wirklich nicht leicht zu fallen mit deiner Lehrerin zu sprechen, aber toll finde ich, dass du den Willen hast, denn wo ein Wille ist ist auch ein Weg :-)
Was hällst du denn davon, wenn du ihr mal einen Brief schreibst? Dann stehst du ihr nicht gegenüber und kannst alles mal loswerden und auch das Problem, warum du mit ihr sprechen magst! Sie wird dich dann bestimmt auch mit offenen Armen empfangen und dich zu nichts drängen.
Sie wird sich freuen, dass du ihr so viel Vertrauen entgegenbringst.
Habe keine Scheu und versuche es doch einfach mal! Mach dir bitte aber keinen Druck!
Du schaffst das!
Viele liebe Grüße
Anna