Problem von nicki - 15 Jahre

Vorhautverengung oder normal?

Hallo Ihr lieben!
1) Find ich klasse das ihr sowas macht, da ist Dr. Sommer nix dagegen ;)
2) Mein Problem:
Also ich bin 15 Jahre alt und habe ein schlechtes Gewissen und zwar mein P**** ist im steifen zustand 17,5 cm lang/klein und relativ dick, und im schlaffen zustand kann ich die vorhaut sehr weit zurückziehen, aber im steifen geht es grade noch über die e*****, also die e***** ist ganz knapp frei, und wenn ich dann weiter ziehen würde tut es weh, onanieren ist alles kein problem, nur... ich habe angst das, wenn mich ein Mädchen oral befriedigt das sie dann ganz zurückzieht und es mir schmerzt (oder sogar beim normalen sex) vielen dank
gruß nicki

Anwort von Susi

Lieber Nicki!

Danke im Namen vom Team für Dein Kompliment :)

Nun zu Deinem Problem.
Eine Vorhautverengung (Fachbegriff ist Phimose) ist weitverbreitet.
Du sagst, Du kannst die Vorhaut im schlaffen Zustand Deines Penis ganz zurückziehen, das ist erstmal aus hygienischen Gründen auch ganz wichtig, dass das geht, denn die Eichel muss gut zu reinigen sein, es dürfen keine Rückstände von Sekreten unter dem Eichelrand zurückbleiben.
Dass Du Dir Gedanken um Dein Sexleben machst ist völlig verständlich. Es liegt in Deiner Hand, Du kannst dem Mädchen sagen, wie sie Dich 'richtig' anfassen soll. Ich war auch mal mit einem Mann zusammen, der eine Phimose hatte und wir sind wunderbar zurechtgekommen. Sei offen und zeige ihr, wie Du es gern hast und es keine Schmerzen verursacht. Es ist gut, dass Du beim Onanieren herausfindest, was Du magst und wie es für Dich schön ist.

Merkst Du allerdings, dass es mehr und mehr belastend wird und vielleicht sogar schmerzhaft, dann suche bitte einen Urologen auf. Er kann Dir mehr zum Thema Vorhautverengung und einer möglichen Zirkumzision (Beschneidung) sagen und Dich entsprechend beraten. Hab keine Scheu.

Ich wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Susi