Problem von leo - 21 Jahre

man lebt doch nur einmal!?

hallo liebes Kuka Team!
habe vor etwa 3 Monaten schonmal mein Problem abgegeben aber leider keine Antwort bekommen,also versuche ich es erneut,ist wirklich wichtig für mich,habe im inet auch nichts passendes gefunden:(

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schreiben,soviel beschäftigt mich,am besten ich erkläre erstmal warum es geht...
und zwar um das Thema Freundin...
Diese habe ich seit fast einem Jahr und es gibt nichts was ich nicht schon für sie gemacht habe oder nicht für sie machen würde.Wenn ich sie sehen darf,versuche ich so gut es geht ihren Alltag leichter zu gestalten,helfe eben überall wo ich nur kann,
Auch versuche ich sie des öfteren mit kleinen Geschenken(zb picknick mit ganz vielen kerzen,oft frühstück ans bett bringen etc) zu überraschen,ich schenke eben gerne :)
Nun ja,dafür verlange ich eigentlich nur eins,was heißt verlangen,ich wünsche es mir eben und zwar:
ihre liebe :(
ihr Tag ist eigentlich nicht gerade einfach(sagt sie) deshalb ist sie oft auch sehr gestresst/müde und hat einfach keinen bock mehr.
Sie macht eine Ausbildung und arbeitet jeden Tag von 8-17 uhr,dann noch ein Hobby was 3 tage die woche ausfüllt und eben ich...
ähm,aber eigentlich ist es die Arbeit die sie so fertig macht,nicht weil sie irgendwie gehänselt oder ähnliches wird^^,es ist einfach nur die lustlosigkeit...
schon frühs am morgen kommt ein:ich hab kein bock,scheiß arbeit.
Ihr wunsch ist,einfach nichts zu machen,entspannen und geld dafür bekommen...
ist mir klar,dass es so nicht geht;)
doch ich liebe sie und mein größter wunsch wäre/ist,dass ich ihr eben mal so ein leben ermöglichen kann:(
habe angst dass ich ihr einfach nicht genug biete in der zukunft,im moment jedoch, gebe ich bestimmt 30% meines "monatsgehaltes" für sie aus (bekomme VIEL taschengeld ,nebenbei, bin student)
und auch von der zeit her,steht sie an erster Stelle...
auf jeden fall komme ich mit ein paar sachen nicht klar:
1. sie redet wirklich viel über andere Jungs,sind zwar nur kumpels von ihr aber trotzdem...
2. will immer wissen wie sie auf andere wirkt und lässt auch viel mit sich machen... also so am po begrabschen,dürfen manche schon *traurig*
3. hat früher immer gesagt(waren wir c.a. 5monate zusammen): ich weiß ja nicht wie die zukunft aussieht,aber die liebe zu einem menschen hällt eigentlich sowieso nicht für immer,neue erfahrungen sammeln etc und wenns nur um sex geht...
4.wenn sie traurig ist,tröst ich sie immer und manchmal weine ich sogar,weil ich es nicht schaffe sie wieder zum lächeln zu bringen..doch wenn es mir mal schlecht geht,ist selten der fall;) dann heißt es gleich,was isn jetzt schon wieder...
5. warum genießen die menschen nicht ihr leben und ham oft schlechte laune?
man lebt doch nur einmal :(
ich glaub ich bin der einzige mensch auf dem planeten der glücklich ist mit dem was er hat,ich brauch nicht mehr, mir gehts super:( (wenn ich eben die gewissheit hätte,dass sie mich genauso liebt wie ich sie)

auf jeden fall,speziell zu frage 3...
sex hab ich mir gedacht... huii,schön

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Leo,

Du glaubst es selber nicht, wie sehr Du mit Deinem "5." Recht hast:
"warum genießen die menschen nicht ihr leben und ham oft schlechte laune? man lebt doch nur einmal :("

Aber leider ist es so.
Und leider beschreibst Du mit dem Menschen, der Dir so viel bedeutet genau den Prototypen, der sein Leben lang nach "Besserem" und "Mehr" streben wird. Du beschreibst einen Menschen, der sein Leben lang nicht glücklich sein wird, weil er nicht "zufrieden" sein kann.

Es gibt offensichtlich Menschen mit angeborener Unzufriedenheit.

Und leider beschreibst Du auch, wie die, die Dir alles bedeutet über Gefühle wie "Liebe" urteilt:

"aber die liebe zu einem menschen hällt eigentlich sowieso nicht für immer,neue erfahrungen sammeln etc und wenns nur um sex geht..."

Mir tut es wirklich weh, wenn ich Dir so ungeschminkt schreiben muß:

Nach allem, was Du zu berichten weißt, ist Deine große Liebe zu faul, sich aktiv selbst zu kümmern.
Sie läßt sich von Dir verwöhnen.
Sie "läßt sich angrabschen".
Sie läßt ihrer Zukunft alle Möglichkeiten offen.
Sie läßt Dich in Deiner Liebe zu ihr hängen!

Mir macht sie nach Deinem Bericht den Anschein, als ob sie
"auf die Sänfte wartet, mit der sie in das Leben ihrer Glückseeligkeit getragen wird"
Sie wird diese Glückseeligkeit niemals erfahren können.
Weil es ihr nicht liegt, jemals "zufrieden" sein zu können.

Selten hat mir jemand in diesem Portal so deutlich seine ehrlichen Gefühle für einen anderen Menschen geschildert wie Du!
Nichts tut mir mehr weh, als Dir keinen besseren Rat geben zu können:

Suche Dir einen Menschen, der Dich als Partner verdient!
Was Du jetzt gerade tust:
Du opferst Dich!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du dem Menschen begegnen wirst, der Dich verdient.
Tue Du Dir selbst bitte den Gefallen, nicht mit Deinen Augen, sondern mit Deinem Herzen nach diesem Menschen zu suchen.

Dein Bernd