Problem von Anonym - 15 Jahre

Keine richtigen Freunde

Hallo, ich habe seit gut einem 3/4 Jahr ein Problem und zwar das ich einfach von jedem im Stich gelassen werde! Meine damalige Clique hat mich plötzlich ausgeschlossen und am anfang war meine beste Freundin ja auch auf beiden seiten-stand also praktisch zwischen 2 stühlen. und dann nach ein paar wochen hat sie sich gegen mich entschieden. das war wirklich das aller verletztendste was mir jemals passiert ist und was mir jemals einer angetan hat. Sie wusste ganz genau wie ich mich fühlte und sie wusste ganz genau das ich oft geweint hatte, weil ich den anderen doch gar nichts getan hatte und dann geht sie auch einfach an mir vorbei. Ich verstehe das alles einfach nichtmehr... Danach bin ich zu anderen Mädchen aus meiner Klasse gegangen, die ich auch sehr nett finde, aber denen war ich einfach egal. Sie waren nicht böse zu mir aber auch nicht richtig einladend nett. Am meinem Geburtstag habe ich erfahren, dass die alte clique von mir , mir einen Hassbaum am 1. Mai stellen wollte, und meine beste freundin (damalige) war dabei. Ich weiss nicht was noch so kommen soll, aber ich glaube irgendwann kann ich einfach nichtmehr. Ich gehe auf alle Leute zu, schreibe ihnen Urlaubsgrüße, helfe ihnen. Aber zurück kriege ich immer einfach nur Gleichgültigkeit. Keine Ignoranz aber Gleichgültigkeit. Außer der Schule kenne ich auch niemanden... Es ist eine schwere Zeit für mich, und manchmal liege ich einfach nur zu hause und heule rum. Weil - was soll ich denn tun? Mehr als Zuneigung kann ich doch nicht zeigen! Weil wenn mans übertreibt wirkt es eher unsymphatisch! Und mit denen reden hilft nichts, weil denen das egal ist. das weiss ich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dankeschön!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ehrlich gesagt ist der plötzliche Wandel für mich unerklärlich. Bist Du Dir sicher, dass nicht vorgefallen ist? Irgendwas muß doch den Auslöser gegeben haben, dass sich plötzlich alles so gewendet hat.
Vielleicht bittest Du mal eine ehemalige Freundin um ein Gespräch, damit Du es auch vestehen kannst.
Ich weiß nicht was ich Dir raten soll, wenn ich nicht weiß, was geschehen ist. Das nichts geschehen ist, kann ich kaum glauben, denn dafür kam alles, wie Du es beschreibst, zu spontan.

Lieben Gruß