Problem von Anonym - 17 Jahre

Schwanger?

Also... vor ca. 2 wochen habe ich mit meinem freund geschlafen, aber mit kondom. es ist auch nicht gerissen oder so. und ich nehm auch nicht die pille. aber ich hätte eig. am 17ten meine tage bekommen müssen. ich hatte schonmal, dass meine tage etwas später kamen aber noch nie so viel. vllt ist ja beim vorspiel oder sowas passiert. ich hab total angst, dass ich schwanger bin. aber ich hab auch alle anzeichen, dass meine tage bald kommen müssen. ich bin ein wenig zickig und meine brust tut ein wenig weh. und ich hatte vor ein paar wochen eine starke grippe. kann es daran liegen das meine tage so spät kommen? ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Anwort von Karin

Hallo liebe Unbekannte,

sicherlich hat sich dein Problem mittlerweile schon gelöst. Es ist normal, dass die Periode recht unregelmäßig kommt. Solltest du mal die Pille nehmen, wird die Regelblutung auch regelmäßiger.

Tatsächlich kann es an der Grippe liegen, dass die Periode später kommt. Sicherheit bekommst du aber natürlich nur durch einen Schwangerschaftstest.

Gruß,
Karin