Problem von Anonym - 17 Jahre

schlechtes verhältnis zur besten Freundin

Hallo Liebes Kummerkastenteam,
ich und meine beste freundin sind seit der 7. klasse unzertrennlich gewesen.:)
Nun, nachdem jeder seinen eigenen weg nach der 10. klasse gegangen ist, veränderte sich unser verhältnis immer mehr.. . Irgentwann hatten wir einen großen streit am anfang dieses jahres. Ich gebe mir größtenteils die schuld dafür :/. Hatte mich immer seltener bei ihr gemeldet, ihr nichts von mir erzählt (von meinen neuen freund etc). Irgentwann, nachdem wir uns nur noch gegenseitig angemeckert hatten, haben wir beschlossen die streitereien und gegenseitigen beschuldigungen zu vergessen und langsam wieder "normal" miteinander umzugehen. Dies hat auch soweit geklappt, jedoch ist es nicht mehr so wie früher!! wir sehen uns vllt alle 2 monate einmal und telefoniert haben wir seit anfang des jahres auch nicht mehr. Das macht mich alles ziemlich fertig, ich träume sehr oft davon und ich kann sie deshalb auch nicht vergessen. Ich weiß das ich ihr sehr wichtig gewesen bin, jedoch zeigt sie mit das jetzt auch nicht mehr. Sie bedeutet mir auch sehr viel... .
Ich würde gerne mal hören was ihr von unserer geschichte haltet!
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Besonders diese Träume machen mich wirklich fertig, denn sie kommen einfach immer wieder!!

Sarah Anwort von Sarah

Hallo.
Schön, dass du uns dein Problem anvertraut hast.

Das ist natürlich immer sehr schwer, wenn sich eine beste freundschaft verläuft.
Dich scheint das wirklich sehr fertig zu machen und es beschäftigt dich sehr.
Ich würde dir vorschlagen, deine beste Freundin einfach anzurufen, sich mit ihr zu verabreden und dann über alles sprechen.
Lass all deinen Gedanken,Ängste& Gefühle raus und sag ihr, wie sehr es dich traurig macht, dass ihr nur noch so wenig Kontakt habt.
Danach wird ein Wort das andere ergeben und wer weiß, vielleicht wirds dann mit der Zeit wieder so wie früher.
Also ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. :-)

Alles gute wünsch ich dir,
SaraH