Problem von Jochen - 18 Jahre

Freundin hat keine Lust mehr

Hallo,

ich bin almählich am verzweifeln!
Normalerweise bin ich immer der starke Charakter, der der mit allem fertig wird, der der auf alles eine Antwort weiß, der ganz cool rüberkommt....

aber innerlich bin ich fast am zerfallen! Ich bin nun seit gestern mit meiner Freundin ? Jahr zusammen! Sie ist meine erste große Liebe und ich will sie nie wieder verlieren. Doch seit etwa 2 Monaten hat sie keine Lust mehr auf Sex. Am Anfang da sind wir fast jedesmal wenn wir uns gesehen haben, übereinander hergefallen! Doch heute schlafen wir höchstens 1x pro woche mit einander, und meistens auch nur, weil sie es für mich tun will! (ich hab ihr aber schon gesagt, das ich nicht will, wenn sie keine Lust hat!)

Wir haben drarüber gredet und sie meinte die Pille sei Schuld! Zwar möglich, aber ich wusste das es völliger Quatsch ist! Sie setze sie alo ab und auch nach 2 Wochen keine Besserung (einmal hatten wir Sex, aber auch nur weil sie was getrunken hatte) und dann auch noch dieses blöde Kondom! Es war gerissen, das zweite Mal schon, irgendwie halten die Dinger bei mir nie, dabei hab ich extra darauf geachtet, das ich sie richtig anwende! Jetzt will sie ab nächste Woche wieder die Pille nehmen, damit sowas nicht mehr vorkommt, aber das Problem, das sie keine Lust mehr hat, besteht ja immer ncoh!

Sie meint es würde nciht an mir liegen... Ich weiß aber das es so sein MUSS! Ich würde sagen da wir schon so lang zusammen sind ist sie einfach von mir gelangweilt (aber sie liebt mich genau so stark wie ich sie). Sie (und vor allem ich) wünscht sich das es wieder wie früher ist, sie möchte wieder Lust haben, öfter und besser!

doch WORAN liegt es bloß? wir sind mit unserem Latein am Ende... ich weiß nicht mehr weiter.... Wird es etwa bald so sein, das wir gar keienn Sex mehr haben? Ich liebe sie so stark, ich bin der Ansicht ich könnte auch ohne Sex mit ihr ewig zusammensein... doch ich kann nciht genau bestätigen, ob es wirklich so geht, weil ich mir schon ununterbrochen Gedanken mache, eine beziehung ohne Sex = unmöglich??

Ich danke, zum ersten mal konnte ich jemanden das sagen, was ich denke (außer meiner freundin halt), ich würd gerne endlich mal wissen, was andere dazu sagen..

cya Jochen

Anwort von Sabine

Hallo Jochen!

Natürlich ist eine Beziehung ohne Sex möglich, aber dennoch halte ich den Sex auch für einen wichtigen Faktor in einer Beziehung. Schließlich ist es ein körperliches Verlangen, welches irgendwann mal gestillt werden will.
Natürlich kann die Hormonumstellung mit der Pille etwas damit zu tun haben, aber 100 % kann ich es Dir auch nicht sagen.
Zudem kommt noch, dass eine Beziehung nach Jahren oder Monaten nicht mehr so wild ist, wie sie zu Beginn immer war. Es wird im ganzen ein wenig ruhiger. Man hat sich kennengelernt und sollte jetzt anfangen zu genießen, was man kennen und lieben gelernt hat. Es verändert sich, aber deswegen muß es nicht schlechter sein.
Du hast bestimmte Erwartungen in einer Beziehung und darüber solltest Du mit Deiner Freundin sprechen. Auch Deiner Freundin wird es so gehen. Es ist wichtig, dass ihr darüber sprecht und immer wißt, was in euch vorgeht und ihr fühlst, damit es keine Missverständnisse gibt, wie dieses jetzt eines sein kann.

Lieben Gruß