Problem von Sophie - 14 Jahre

Immer noch Single :(

Hallo ich bin die Sophie,
mein Problem ist, dass ich immer noch kein Freund habe. Alle meine freunde hatten schon eine oder mehrere Beziehungen nur ich hatte noch keine Beziehung.
Ich bin etwas ründlicher... liegt es daran das ich dicker bin als andere??
Ich sehn mich so sehr danach mit einem Jungen zu kuscheln und so.
Meine besste Freundin hat schon seit fast einem Jahr einen Festernfreund und, wenn ich die zwei sehen wie sie sich küssen, dann könnt ich fast anfangen zu weinen :(
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, könnt ihr mir helfen??
liebe grüße sophie

Anwort von Andrea

Liebe Sophie,

du bist 14 - ich weiß, das wirst du vermutlich schon oft gehört haben, aber wirklich, mit 14 musst du dir gar keine Gedanken machen, wenn du noch keinen Freund hattest!
Weißt du, Aussehen ist sicherlich nicht alles und einen Freund haben, heißt noch lange nicht, dass man auch wirklich so fühlt. Du wirst sicherlich bald den Richtigen finden. Was ich dir nur raten kann: setz dich nicht unter Druck, lass alles auf dich zukommen und wichtig ist: liebe dich selbst, das strahlt das gewisse Etwas aus!

Gruß
Andrea