Problem von Anonym - 24 Jahre

Liebt er mich noch?

Hallo zusammen,

ich bin seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen. Bisher lief es auch wirklich gut. Konnten uns zwar nicht so oft sehen (nur am WE) aber das war kein Problem. Vor kurzem waren wir zusammen im Urlaub für eine Woche. Im Urlaub war auch noch alles ok.
Danach ist er aber irgendwie komisch geworden. Wir sehen uns zwar noch, aber er wirkt eher etwas genervt. Als ich ihn darauf angesprochen habe, sagte er, dass im Moment irgendwie die Luft raus ist. Er sagte auch, dass er im Moment nicht an Trennung denken würde. Außerdem wären zwar die Schmetterlinge nicht mehr so wie am Anfang da, aber sie sind noch da.
Er meinte, dass das alles nächste Woche auch schon wieder anders aussehen könnte.
Ich habe jetzt aber trotzdem total Angst, dass ich unsere Beziehung nicht mehr erholt.

Deshalb meine Fragen:

Kann es sein, dass wir uns im Urlaub einfach zu viel gesehen haben und er einfach ein bißchen Ruhe braucht?
Ist es in einer Beziehung normal, dass es auch mal solche Tiefpunkte gibt?
Kann sich meine Beziehung wieder erholen?
Wie soll ich mich verhalten?

Danke für die Antwort!!

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
in jeder Beziehung kommt einmal der Punkt, an dem die Verliebtheit weg ist. Da ist es wichtig, dass man diese Schmetterlinge im Bauch in eine dauerhafte Liebe und Freundschaft umgewandelt hat. Dadurch dass ihr bisher eine Fernbeziehung hattet, konnte sich das Kribbeln noch länger halten. Die eine gemeinsame Urlaubswoche hat ihn vielleicht ins Grübeln gebracht. Lass ihn jetzt erst einmal zur Ruhe kommen. Gib ihm Zeit, dass er sich über seine Gefühle klar werden kann und dass sich eure Beziehung wieder einpendeln kann. Es gibt in jeder Beziehung Phasen in denen sich einer oder beide nicht mehr sicher sind, ob und wie es weitergehen soll. Doch wenn ihr diese Krise zusammen gemeistert habt, wird das euch beide wieder näher zusammen bringen.
Liebe Grüsse!