Problem von corey - 17 Jahre

ich hasse meien mutter

Hallo ich hasse meien mutter echt über alles weill sie nciht normal ist ein fach immer wenn freudne da sind ist sie nett und lacht vill aber so bald alle weg sind fängt die an zu sagen ich will dich nciht mher ihr haben zie zu hause haus das war ja schon mal alles so ich war im heim 4 jahre udn hatte kein kontackt mit meiner muttter aber jetz tbin ich wider zu hausse und verstehe nciht wiso sie es wider so sagt und diesmal ist es ja schlimmer sie will mich nie wider sehen und sagt ich war ungewoltes kind das macht meine nerven echt am ende ich verstehe nciht was ich falsch gemacht habe denn sie läst sich net mal meher an reden könnt ihr mir irgend welche tipss geben danke im for raus schon mal

Bernd Anwort von Bernd

Lieber Corey,

Eines ist ganz sicher:

Du hast absolut nichts falsch gemacht!!!
Deine Mutter lügt, wenn sie Dir sagt, dass Du ein ungewolltes Kind
bist.
Wenn Deine Mutter Dich damals nicht gewollt hätte, würde es Dich nicht
geben.

Das Verhalten Deiner Mutter muß einen anderen Grund haben.

Eine für mich denkbare Erklärung wäre, dass Deine Mutter darüber
verzweifelt, dass Dein Vater nicht zu Dir steht.
Dass Deine Mutter daran verzweifelt, allein gelassen worden zu sein.

Zusammen mit Dir.

Die Gedanken, die mir über die möglichen Gründe einfallen, dem eigenen Kind zu sagen, dass es unerwünscht ist, machen mich unendlich traurig.

So etwas kenne ich nur von Menschen, die selbst absolut verzweifelt
sind.

Bitte habe Dich selbst lieb genug, um Deiner Mutter eine Chance zu
geben.

Vergiss Deinen Hass und versuche, mit Deiner Mutter zu reden.
Übersieh diesen bösen Satz und frage sie, was sie sonst noch für Probleme hat.
Höre ihr zu.
Zeige ihr, dass Du sie verstehen willst und dass Du zu ihr hältst und sie unterstützt.

Gib Euch beiden eine Chance.

Herzlichst, Bernd