Problem von Anonym - 13 Jahre

zu dünn

hay

ich bin 13 jahre und bin 1,75 groß .ich wiege 49 kilo..
das ist auch eig. mein problem. ich kann essen was ich will und wie viel ich will ich nehm einfach nicht zu.
ich mache 5-6 mal die woche handball. manche sagen dass es zu viel ist aber mir macht es wirklich viel spaß. ich kann jetzt auch einfach nicht aufhören wiel ich meine mannschaft nicht sitzen lassen kann.
was mich am meisten aufregt sind so sprüche wie "iss doch mal was!" oder so was in der richtung :(
ich habe im internet gelesen dass man 6 mal am tag was essen muss. Aber ich glaube das würde meine mutter nicht mitmachen :D

wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet :)

lg

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

mit 13 bist du voll in der Entwicklung, die erst so etwa mit 18 abgeschlossen sein wird. Dein Körper wird sich in dieser Zeit noch sehr verändern. Also, wenn du ein normales Essverhalten hast, dann brauchst du daran nichts zu ändern.

Du musst auch dein Handballtraining nicht aufgeben, im Gegenteil. Sport ist nie falsch. Wenn du möchtest und Zeit hast, kannst du ja noch ein wenig Krafttraining machen. Das tut der Figur gut ;) Beim Handball trainierst du mehr das Herz-Kreislauf-System, aber weniger deine Muskeln.

Alles Gute und liebe Grüße, Jeanett