Problem von Manuel - 16 Jahre

Ich brauche Hilfe

Hallo

Hoffendlich kriege ich diesmal eine Antwort.

Ich habe seid 3Jahren Streit mit meiner Mutter das fing so an als meine Mutter DSL Internet gekauft hat war sie immer nur noch im Internet und mich schlägt sie seid dem nur noch. Das Jugendamt sagt das ich in einer Wohngruppe gehen soll wo ich aber nicht hin möchte eine Therapie habe ich auch versucht zu machen mit meiner Mutter zusammen ich habe auch schon oft versucht mit meiner Mutter zu reden ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich möchte einfach nur das es so wird wie Früher wo meine Mutter noch nicht Internetsüchtig war vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Danke

Anwort von Anna

Hi Manuel,
danke für dein Vertraun an uns.
Du denkst, dass deine Mama Internetsüchtig ist und du hast auch berechtigste Gründe. Deine Mama hat dich auch schon oft geschlagen, was mal so überhaupt nicht geht. Ihr habt auch schon eine Therapie zusammen gemacht, doch so wirklich geholfen hat diese auch nicht. Das Amt schlägt vor, dass du in eine WG ziehst, du das aber ablehnst.
Hm, hast du dir vielleicht schon mal überlegt, ob du alleine eine Therapie machen willst? Einfach alles mal loswerden und über alles sprechen, ganz alleine? In deinem Alter muss deine Mama davon auch nichts mehr mitbekommen.
Warum lehnst du eine WG ab? Was spricht für dich dagegen, gibt es vielleicht auch etwas was dafür spricht? Du musst ja nicht weit weg ziehen, es gibt sicherlich auch welche bei euch in der Nähe,hm?!
Du alleine kannst da so nichts machen, eher im Gegenteil, du gehst auch noch kaputt dabei.
Nimm doch bitte die Hilfe an, die dir geboten worden ist. Vielleicht könnt ihr euch dadurch wieder nähern und einen Neunfang starten!
Viele liebe Grüße und frohe Festtage wünscht dir
Anna