Problem von Anonym - 13 Jahre

spring-und schwimmunterricht

Hallo!

also mein problem ist folgendes: wir gehen in 2 wochen mit unserem sportlehrer schwimm und spring noten machen-allerdings bin ich noch nie gesprungen,weder vom 1ser noch vom beckenrand weil ich es mich einfach nicht traue und ich angst habe zu ertrinken.wenn ich dann auch noch vor der ganzen klasse sagen muss dass ich angst habe blamire ich mich bis auf die knochen,wenn ich springe komme ich vlt. nicht mehr an die oberfläche.was soll ich tun??

Anwort von Karin

Hallo liebe Unbekannte,

schön, dass du uns geschrieben hast. Wahrscheinlich hat sich dein Problem mittlerweile selbst gelöst. Es tut mir leid, dass du so lange auf die Antwort warten musstest!

Weißt du vielleicht warum du so viel Angst vor dem Springen hast? Es könnte gut sein, dass du als Kind einmal ausversehen reingeflogen bist und noch nicht schwimmen konntest. Dies würde die Panik erklären.

Am besten sagst du es dem Sportlehrer. Du musst das ja nicht vor der ganzen Klasse sagen.

Wünsch dir ganz viel Mut!

Gruß,
Karin