Problem von Anonym - 16 Jahre

Wie soll ich Anfangen

Hallo liebes KuKa - Team erstmal eine große Anerkennung an Euch für die Lobenswerte Arbeit hier

Und nun zu meinem Problme ich bin 16 jahre alt liebe ein mädchen dass etwas jünger ist als ich (sie weis es auch und sie liebt mich auch) jedoch würde ich sie auch gerne küssen wovor ich aber einen höllen schiss habe da ich noch keinerlei ahnung vom Küssen oder Züngeln habe (und auch weis dass ich schon ziemlich alt bin dafür dass ich noch keine ahnung davon habe)

Und ich habe noch eine Frage und zwar was ist den überhaupt der genaue unterschied zwischen züngeln und küssen bzw. knutschen.

Ich bitte um eine Antwort :-)

Robert Anwort von Robert

Hallo Ratsuchender,

erstmal vielen Dank für Deine lobenden Worte.
Meine Kollegen vom KuKa und ich freuen uns riesig, wenn unsere Arbeit geschätzt wird.

Nun will ich versuchen, dir zu helfen.

Erstmal solltest du wissen, dass es keine Schnade ist wenn man mit 16 Jahren noch im Thema Küssen unerfahren ist.

Du glaubst gar nicht wie vielen es in Deinem Alter genauso geht.

Lass es langsam angehen.
Du solltest auch mit Deiner Freundin darüber sprechen, damit sie dir Deine Angst nimmt.

Ich weiß selber, wie doof es ist, wenn man denkt etwas nicht richtig hinzubekommen.

Aber setz dich da nicht so unter Druck.

Der Unterschied zwischen knutschen und züngeln, ist eigentlich ganz einfach.

Knutschen = Ohne Zunge
Züngeln = Mit Zunge (Zungenkuss)


Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir mit Deiner Freundin, alles gute !


Liebe Grüße

Robert