Problem von Juliane - 16 Jahre

Was macht der Frauenarzt bei der Erstuntersuchung?

Hallo! ich möchte mir die Pille verschreiben lassen, habe aber Angst zum Frauenarzt zu gehen! Was macht der Frauenarzt eigentlich genau bei der ersten Untersuchung? Und wenn man die Pille möchte, muss der Arzt davor erst eine Untersuchung machen? Ich freue mich schon auf eure Antwort! Viele Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Juliane!

Diese Angst vor dem ersten Termin beim Frauenarzt steht wohl jede frau durch. Ist vollkommen normal - und überwindbar.

Ich habe Dir einen Link herausgesucht. Dort kannst Du genau nachlesen, was passiert, wonach er fragen wird usw. Ich denke, das wird Dir schon einen Teil der Angst nehmen. Denn wenn man weiß, was auf einen zu kommt, kann man damit schon ganz anders umgehen.

Alles Gute!

http://www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchungen/erster_frauenarztbesuch.htm