Problem von Anonym - 19 Jahre

Bruder geht nicht zum Zahnarzt

Mein Bruder ist 18Jahre alt. Seit ca. 6 Jahren ist er nicht mehr zum Zahnarzt gegangen. Mittlerweile haben sich schon 2 Zähne "aufgelöst". Ich weiß einfach nicht weiter,weil es echt peinlich ist. Jeder drückt irgendwelche Sprüche und so. Meine Mutter ist auch total verzweifelt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn zu "zwingen" zum Zahnarzt zu gehen oder irgendwas anderes?

Anwort von Anna

Hi liebe Unbekannte,
zwingen kannst du deinen Bruder nicht. Du kannst ihm aber Mut machen, in dem du ihm z.B sagst, dass Zahnärzte auch unter Hypnose behandeln oder andere Möglichktein haben Patienten bei ihrer Angst zu helfen.
Genau, die Zähne gehen nach und nach wirklich sehr sehr kaputt.
Wenn er dennoch nicht möchte ... hm kannst du das leider auch nicht ändern.
Nimm ihn doch mal mit zu einem deiner Besuche dort und er könnte dann feststellen, dass es nicht der angenehmste Arztbesuch ist, dieser aber auch wirklich nicht schlimm ist.
Ich wünsche dir viel Glück dabei!
Frohe Festtage
Anna