Problem von Lena - 16 Jahre

Was ist nur los mit mir ?

Gut, zuerst .. will ich nur mal erwähnen, dass ich schon mit vielen Freunden über mein Problem geredet habe, ich allerdings nicht wirklich auf deren Ratschläge hören wollte oder konnte .. ich weiß nicht, wieso, aber .. ok, ich schildere einfach mal mein Problemchen.

Ja .. & zwar, ich habe vor mittlerweile 5 Monaten [denke ich :D] einen Jungen kennengelernt [18 Jahre alt] & seit über 3 Monaten haben wir fast täglich Kontakt zueinander, heißt .. wir schreiben uns jeden Tag. Wir haben auch schon ein paar mal etwas zusammen unternommen, viel geredet & uns einfach amüsiert & wir verstehen uns echt super. Nun besteht für mich keinerlei Zweifel, dass ich in ihn verliebt bin .. soweit bin ich schon gekommen. Naja .. & wir flirten auch ziemlich oft miteinander, was aber meist NICHT von mir ausgeht. Gut, jeder würde sicher meinen .. ist doch schön :) Das könnte mit Sicherheit etwas werden. Haha, da kommt der Haken: seine Freundin.
Ich kenne sie nicht, bzw. erzählt er mir nur manchmal von ihr & dann aber auch nur, dass es streit gibt & sie war auch schon oft eifersüchtig wegen mir. Naja .. also das ist das erste, aber sie wohnt um die 400 km von hier entfernt, heißt .. dass er sie nicht so oft sehen kann & dafür mich eben öfter sieht ..
Er weiß schon, dass ich ihn sehr sehr sehr mag & er meinte auch immer, dass er mich lieb hat & noch öfter mehr mit mir zutun haben will & naja .. teilweise kommen mir unsere 'gespräche' wirklich so vor, als stünden wir uns ziemlich nahe, nicht nur so normal freundschaftlich.. aber bis jetzt sieht es nicht so aus, als würde er sich von ihr trennen.. was ich dann aber auch nicht verstehen kann, ist, dass er eifersüchtig wird, wenn mir andere jungs gefallen, ich soll nur ihn gut finden, aber .. das bringt mir doch nichts, wenn ich ihn sowieso nicht für mich haben kann .. & dann sind auch noch so oft momente, in denen er meint, dass er an mich denken muss & dass er auch mal von mir geträumt hätte & das waren .. naja .. schöne träume ^^ .. mittlerweile haben wir auch einen gemeinsamen 'song' & das ist ein liebeslied. also .. ich versteh's einfach nicht & ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich ihn genau darauf ansprechen soll, damit nichts kaputt geht, denn .. ich mag ihn echt sehr & ich will mit ihm lange befreundet bleiben, auch wenn es das einzige ist, was geht. Ich versteh' mich da selbst nicht .. lass ich mich verarschen ? ich glaube nicht, dass er das will .. aber .. was dann ? ich will einfach wissen, was in seinem Kopf vorgeht ..

Nun gut, vielleicht kann mir da jemand, der vielleicht ähnliches durchgemacht hat, weiterhelfen. Danke im Voraus. :)

Lena.

Larissa Anwort von Larissa

Hallo liebe Lena :)

Klingt, als wüsste er nicht was er will.
Da hilft nur reden.
Sag ihm, dass du ihn sehr magst, dass dir eure Freundschaft wichtig ist und das du ihn nicht verlieren möchtest.
(Eventuell auch, dass du dir mehr mit ihm vorstellen kannst?!)
Aber mache ihm auch klar, dass sein Verhalten dir manchmal weh tut und das du nicht mehr damit leben möchtest, nicht zu wissen, woran du bist...

Versuch Klarheit in die Situation zu bringen.
Denn nur er kann dir die Antworten auf all deine Fragen geben.

Viel Mut & alles Gute! :)
Larissa