Problem von Vera - 21 Jahre

Mein Freund verlangt Sex von mir!

Hallo Liebes Kuka-Team,

Ich habe ein rieeeeeesiges Problem.
Seit einiger Zeit wohnen mein Freund und ich zusammen in einer kleinen 2-Zimmer Wohnung und unsere Beziehung ist super. Außer wenns abends ins Bett geht. Dann verlang er immer Sex von mir. Aber wir haben es so ausgemacht das wir bis zur Hochzeit warten, weil ich sehr gläubig bin.
Da ich nicht will das er solange wartet, habe ich ihm schon öfters mal einen runtergeholt oder ihm einen geblasen, und es hat ihm auch sehr gefallen. Aber er will trotz dessen immer öfters Sex mit mir. Er droht mir sogar schon das er mich vergewaltigt oder sich eine andere Sexpartnerin sucht.
Ich weiß nicht was ich machen soll, soll ich ihm seinen Wunsch erfüllen oder soll ich meinem Glauben (der mir sehr wichtig ist) nachgehen und warten?
Bitte helft mir Liebes Kuka-Team.
MFG Vera

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey Vera,

die eigentlich Frage ist, was du selber willst! Frage einmal dein Herz, was es sich wünscht. Möchtest du aus Liebe zu ihm mit ihm schlafen, oder ist es ebenso okay für dich, wenn ihr beiden wartet?

Dennoch: Das Verhalten, das dein Freund an den Tag legt, ist völlig daneben. Er versucht dich mit Drohungen (andere Partnerin, Vergewaltigung) zum Sex zu zwingen. Möchtest du mit einem solchen Mensch zusammensein und willst du ihn heiraten? Aus welchem Grund (auch religiös) möchtest du mit einem Menschen schlafen? Zur Triebbefriedigung oder zur Vereinigung und als Ausdruck der Liebe?
Er setzt dich unter Druck, weil er sich selbst nicht im Griff hat. Du darfst nicht zulassen, dass er dich vergewaltigt und überlege dir einmal: Wie soll das weiter gehen? Wenn ihr länger zusammen seid und auch schon geheiratet habt und du mal keine Lust auf ihn hast, vergewaltigt er dich?
Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern nur mit körperlicher Befriedigung. Du kannst ja auch noch mal, wenn dein Glaube dir sehr wichtig ist, überlegen, was er dir sagt. Aber überlege dir genau, mit wem du da zusammen bist und zu was er im Stande ist. Ich hätte an deiner Stelle große Angst vor meinem Freund. Und nach einer solchen Drohung würde ich diese Beziehung nicht weiter aufrecht erhalten.
Lass dich nicht benutzen, denn du bist ein Mensch und du bist mindestens genauso wertvoll wie er. Er hat nicht das Recht, mit dir zu machen, was er will und dich zu irgendwas zu drängen oder zu überreden. Was würdest du einer Freundin raten, die das selbe Problem hat wie du?
Mache dir ernsthaft Gedanken darüber, ob dein Freund aus Motiven der Liebe zu dir handelt oder nur aus der Befriedigung seiner Triebe?
Würdest du jemanden, den du sehr liebst und achtest, so sehr drängen und drohen? Wie wünscht du dir, sollte dein Partner damit umgehen? Hat unter den Bedingungen eure Beziehung noch einen Sinn?
Auch wenn du ihn liebst, was bringt die Beziehung, wenn er aus anderen Gründen mit dir zusammen ist?
Sei mutig genug, dich auch gegen ihn zu entscheiden!
Denke mal darüber nach!
Ich wünsche dir viel Mut und Kraft!