Problem von Passi - 14 Jahre

Ich will eine freundin

Es ist mir ein Bissl peinlich ... und bin schüchtern und so + die meisten mädls aus meiner schule sind so kindisch ja....Ich will Eine freundin,weil ich auch mal wie es ist schmetterlinge im bauch zu haben.Ich bin 14 klar aber möchte schon mal küssen und so.Hatte mal Eine fernbeziehung (berlin)ich rheinland-pfalz doch das war nix hab sie nie wirklich mal echt gesehen nur gechatten und so ja war halt nix...!Könnt Ihr mir irgendwie Tipps geben oder so?

Anwort von Anna

Hi Passi,
danke für deine Mail und dein Vertrauen.
Das braucht dir überhupt nicht peinlich sein sowas. Du bist in einem Alter, in dem man Erfahrungen machen möchte! Das ist völlig normal und okay.
Nur weiß du, man kann Liebe nicht erzwingen. Entweder man verspürt sie oder eben nicht. Das ist leider so. Es gibt auch keine wirklichen Tipps für sowas. Sei einfach du selbst, halte die Augen auf, Lass dir Zeit (setz dich nicht unter Druck) und lass alles auf dich zukommen. Wenn die Zeit reif ist, wirst du auch die richtige finden!
Viele liebe Grüße
Anna