Problem von Krissi - 14 Jahre

3 Probleme

Hey (:
Ich hab eben schon einen Beitrag geschrieben & gedacht, wenn ich schonmal dabei bin, da schreib ich doch mal alles ^-^

1) Vor etwa einem Jahr bin ich beim InlineSkaten ziemlich übel auf mein Steißbein gefallen. Und nun passiert das immer wieder, egal wie & wo ich hinknalle, sofort aufs Steißbein. Das belastet mich ziemlich, was Sport angeht. Verschiedene Bwegungen sind manchmal (nicht immer) schmerzhaft. Eislaufen, Skaten & auch Reiten ist eine Zumutung. Was kann ich bloß tun?

2) Ich bin seeeehr klein für mein Alter und das ist ein großes Problem für mich. Freunde lassen Bemerkungen ab, die in ihren Augen lustig, für mich aber beleidigend ist. Klar, vielleicht reagiere ich über, aber es tut mir nun mal weh. Ich bin 14Jahre alt und gerade mal knapp 1.50m groß/klein!!

3) In letzter Zeit bin ich waaaahnsinnig faul und hab zu gar nichts mehr Lust. Ich bin kaum mehr draußen unterwegs und hocke ständig in der Bude. Nichts motiviert mich dazu Sport zu treiben und auch das Wetter lässt zu wünschen übrig. Aber das Problem an sich ist, dass ich ständig am Essen bin und deshalb zunehme! Immer muss ich irgendetwas kauen. Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich dagegen machen kann? Kaugummi wird mir zu schnell geschmacklos.

Liebe Grüße, Krissi

Maren Anwort von Maren

Hallo liebe Krissi,

zu deinem ersten Problem kann ich von hier nicht viel sagen. Beschreib das Problem doch mal mit deinen Eltern und macht zusammen einen Termin beim Orthopäden aus. Auch für dein 2. Problem ist der Orthopäde der richtige Ansprechpartner, er kann dich vermessen und dir auch sagen, wie groß du noch werden kannst.
Zum dritten Problem: Gesunde Ernährung (Obst/Gemüse usw.) könnte deine Phase vielleicht ein bisschen ändern. Aber auch dafür sind wir nicht der richtige Ansprechpartner, lass dich am besten einmal richtig ärztlich durchchecken :)