Problem von lea - 18 Jahre

Schule, Beziehung, Eltern alles im Eimer

Hallo

Ich habe ein riesen Problem und ich weiss echt nicht weiter. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich mache seit 1 1/2 Jahren eine Ausbildung und habe noch die Hälfte vor mir.
Ich bin nicht besonders gut in der Schule und mein Lehrbetrieb behandelt mich nicht gerade gut. Sie haben mir schon mehrmals gedroht rauszufliegen. Und ich darf keine Note unter einer 2 haben sonst bin ich weg vom Fenster. Ich gebe mir so viel Mühe. Doch letztens erwischte mich ein Lehrer beim Spicken und gab mir eine 6!! Ich muss es von meinem Betrieb unterschrieben lassen. Ich weiss nicht wie?? Ich werde rausfliegen!!!! :-(
Meine Eltern werden für das kein Verständnis haben, denn für sie ist die Ausbildung wichtiger als für mich.
Mein Partner, mit dem ich seit 2 Jahre zusammen bin, der interessiert das gar nicht. Da ich keine Freunde habe, kann ich mit niemandem darüber sprechen.
Ich weiss nicht was ich machen soll. bitte helf mir. bitte :-(
Was soll ich machen??

Danke vielmals!!

lg LEA

Robert Anwort von Robert

Hallo Lea,

vielen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen, deinerseits.

Am Besten wäre für dich, wenn du mit dem Betriebsrat sprichst.
Mach ihm deutlich, dass es eine einmalige Sache war und nicht mehr vorkommt.

Wenn du spicken musst, heißt das doch du lernst zu wenig, oder gar nicht.

Ändere das !

Wie heißt es so schön ? "Von nichts, kommt nichts"

Rede außerdem mit Deinem Partner und mach ihm klar, dass du es nicht in Ordnung findest, dass es ihn nicht interessiert.

Ihr bildet eine vereinte Front und müsst zusammenhalten.
Das beinhaltet auch dass der eine dem anderen Rückenstärkung gibt.


Ich wünsche dir viel Glück, bis dahin

Liebe Grüße

Robert