Problem von Anonym - 16 Jahre

Mutter geht fremd

Liebes Ku-KA Team.

Eine Freundin von mir hat richtige Probleme und ich weiß nicht mehr wie ich ihr noch helfen soll oder was ich für tröstende un aufbauende Worte zu ihr sagen soll.
Sie weiß, dass ihre Mutter einen anderen Freund hat, mit dem sie sich regelmäßig trifft. Meine Freundin glaubt, dass ihr Stiefvater(das ist der Mann, mit dem ihre Mutter verheiratet ist) das schon weiß, weil das schon über eine sehr lange zeit so geht.
Meine Freundin hält das alles nicht mehr aus, sie stößt ständig auf E-Mails ihrer Mutter oder findet sSMS von ihrem "Lover".
Außerdem hat sie sehr große Angst, dass ihre eltern sich trennen un meine Freundin von ihrer jüngeren Schwester getrennt wird. Mit ihrem Stiefvater kommt sie auch eigentlich super klar, und ich will nicht länger, dass sie sich deswegen Gedanken und Sorgen machen muss.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tips geben, wie ich ihr noch helfen kann?

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

danke, dass du dich mit dem Problem an uns wendest.
Das einzige was man deiner Freundin raten kann ist, dass sie mal ein Gespräch mit ihrer Mutter führt. Dass sie in diesem Gespräch sagt, was sie weiß und was sie bedrückt. Vielleicht finden ihre Mutter und sie ja einen gemeinsamen Weg das Zusammenleben besser zu gestallten.

Alles Gute!