Problem von Anonym - 25 Jahre

er liebt 2 gleichzeitig

hallo liebe helfer!

ich weiß nicht was ich noch tun kann!
ich habe letztes jahr im sommer meinen absoluten traummann getroffen, er hat alles was ich mir je von einem mann gewünscht hab!
vor zwei monaten hat er mir gestanden, das es da noch eine zweite gibt. sie wohnt allerdings 2 stunden von uns entfernt, sie ist verheiratet ist aber kurz vor der trennung und weiß nix von mir.
er sagt er liebt mich aber für sie hat er auch tiefe gefühle. ich möchte diesen mann nicht verlieren, owohl er mir damit sehr weh tut!! er sagt er kann sich nicht entscheiden. muss ich ihn gehen lassen? oder soll ich um ihn kämpfen? aber wie?

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Anwort von Susi

Hallo auch!

Ich kann Dich verstehen, es muss sehr weh tun, seinen Traummann plötzlich teilen zu müssen. Bzw. erfahren zu müssen, dass man ihn bislang unwissend geteilt hatte.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich würde ihm die entscheidung, wen er nehmen soll ganz leicht machen: ich würde ihn abservieren. Aber gut, das würde ICH tun. Ich weiß nicht, wie stark Du bist.
Bist Du stark genug, ihn freizusetzen?
Oder bist Du stark genug, diese Dreier-Beziehung mitzuspielen?

ER macht es sich sehr bequem. Er hat zwei Frauen an der Hand, jetzt weiß eine (also Du) von der anderen, die andere wird er einweihen oder auch nicht... Er hält sich jedenfalls ein feines hintertürchen offen. Es liegt in Deiner Hand, ihn über die Türschwelle zu lassen oder ihm die Tür zuzuschlagen! Was willst Du?
Mir würde es das Herz zusammenkrampfen, wenn ich meinen Freund 'teilen' müsste, weil er für eine andere Frau 'tiefe Gefühle' hat. Dieser Mann, den Du noch als Traummann siehst, mag zwar alles haben was Du von einem Mann gewünscht hast, aber gehört dazu auch die Feigheit oder Unfähigkeit zu einem Entschluss??? Er hat sich Dir offenbart, weil er hofft, Dich mit seinen Worten halten und so seine kleine Dreierbeziehung weiterlaufen lassen zu können.
Es liegt in Deiner Hand, was passieren soll. Wie gesagt, Du kannst ihm die Entscheidung aus der Hand nehmen, indem DU Dich entscheidest: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Ich denke, dass Du in einer Dreiecksbeziehung nur leidest, und zwar mehr als Du mit einer Trennung leiden würdest!

Es tut mir leid, wenn ich alles so knallhart geschrieben habe, ich möchte nur, dass Du Deinen Weg findest!

Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Susi