Problem von Anonym - 13 Jahre

3 Monate dan weg..aber ob ich sie überstehe?

Hallo.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich lebe momentan noch bei meinem Vater, der aber letzen Monat geheiratet hat ich mag die frau nicht und sie mag mich irgendwie nicht.
Se spricht nicht mit mir schimpf bei meinem Vater immer über mich(als ob ich das nicht hören würde).
Dan habe ich meine Ferien bei meiner Mutter verbracht(hatte vorher 1. mal im Jahr Kontakt).
Habe mit ihr über alles geredet und sie hat mir gesagt das ich jeder Zeit zu ihr kann und dahin ziehen.
Ich habe es meine Mutter gesagt das ich zu ihr ziehen werde aber leider erst zum Halbjahrs wechseln.
In der Schule werde ich jetzt noch heftiger fertig gemacht , entweder weil sie neidisch sind das ich jetzt auf eine Schule besser gehe(da ich um Moment noch auf eine Gesamt bin aber dann auf eine Realschule wechsel) oder weil das eine Mädchenschule ist.Ich werde jetzt als Lesbe beschimpft oder andere derartigen sachen.
Nach der Schule mach mein Vater immer Vorwürfe, weil ich jetzt zu Mum ziehe und erzählt immer wie falsch sie ist. Aber das muss ich ja selber wissen?
Zuhause fühle ich mich nicht mehr wohl, würde am liebsten jetzt schon ausziehen.
Ich weiß nicht ob ich die 3 Monate aushalte, was kann ich tun?

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,
hast du denn mal versucht mit deiner Steifmutter zu reden? Hast du ihr mal erzählt aus welchen Gründen sie dich nicht mag? Ich würde an deiner Stelle ein offenes Gespräch mit ihr in einer ruhigen Minute führen. Vielleicht kommen da Dinge ans Tageslicht, die dich oder eben deine Stiefmutter in einem ganz anderem Licht da stehen lassen. SO kommst du vielleicht auch über die 3 Monate hinweg ohne das es nochmal Ärger gibt.
Über die Schule würde ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen, denn letztendlich bist du da eh bald weg.. lass sie doch denken was sie wollen, meistens ist das sowieso alles nur Eifersucht.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!