Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie mich andere Sehen

Vor kurzen hatten wir ein treffen mit der Klasse udn jeder sollte schreiben was er an dem anderen toll findet udn was er ändern sollte. Viele haben , - wenn nicht sogar alle- geschrieben, dass ich kindlich sein soll. Zwar hatte ich das schon erwartet aber meine Freundinnen haben ganz anderer Sachen dort stehen obwohlich vermutet habe das die das gleiche dort haben. Ich bin ziemlich enttäuscht das man das nur bei mir so extrem sieht udn merkt aber irgendwie bekomme ich diesen Ruf icht mehr weg . Und ich es auch schade finde nichts so richitg mit Jungs etwas zu tun habe weil ich angeblich zu kindisch bin obwohl ich nur Spaß im Leben haben will.
Was soll ich tun damit ich anders gesehen werde ohne meineigentliches ich zu ändern.

Danke im Vorraus :)

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

andere Menschen sehen einen immer anders als man sich selbst. Das muss nicht heißen, dass du anders bist. Es ist richtig das Leben so zu nehmen, dass man Spaß hat, schließlich lebt man nur einmal. Vielleicht wirkt genau das auf die anderen kindlich. Aber hey, du bist 14 Jahre alt und du darfst noch Kind sein.

Ich würde mir überhaupt keine Sorgen darum machen und die andern einfach reden lassen. Das mit den Kontakten zu Jungs, glaub mir das kommt irgendwann von ganz alleine.

Bleib so wie du bist, alles Gute!