Problem von Martin - 15 Jahre

Selbstmord

Hallo,

wie bereits die überschrift sagt geht es bei mienem problem um selbstmored.
Ich bin seid der trennung von meiner Freundin depressiv geworden, habe angefangen mich zu ritzen und Selbstmordgedanken zu haben.
Ich war bereits bei einem Psychater doch ich habe weiter gemacht erst vor einem monat war ich kurz davor zu sterben weil ich mir die pulsadern aufgeschnitten hatte. Ich lag ungefär zwei Wochen unter psychatrischer aufsicht in einem Krankenhaus. Meinen Eltern sind diese probleme völlig egal.

Was soll ich noch tun, damit ich nicht mehr versuche mich umzubringen??

Maren Anwort von Maren

Hallo Martin,

ich glaube der falscheste Weg ist seinem Leben ein ende zu bereiten nur weil man verlassen wurde. Klar ist man zu tiefst verletzt aber warum sich gleich umbringen? Es gibt so viele schöne Dinge auf der Welt und du bist noch so verdammt jung und kannst sie alle noch kennenlernen. Und wer weiß vielleicht steht irgendwann deine Traumfrau vor dir und ihr verbringt eine glückliche Zeit miteinander.
Den Weg in eine Psychotherapie zu gehen war denke ich der richtige Ansatz, vielleicht solltest du noch eine zweite beginnen, bei einem anderen Therapeuten vielleicht.

Alles Gute für dich