Problem von - 15 Jahre

Hab mich in einen guten Freund von mir verliebt

Hallo Kummerkasten !
Ich hab ein Problem , und das schon seit einiger Zeit.
Ich hab mich in einen guten Freund von mir verliebt !
Er weiss es auch...Das problem ist bloß dass ich auf Freundschaftlicher Basis mit ihm tun muss , obwohl ich in ihn verliebt bin und dass jetzt schon seit 1 1/2 jahren ...Wir haben eigentlich total oft was gemacht und so.Er hat mit immer wieder mal Hoffnungen gemacht , aber in einer indirekten Form.
Er hat dass selbe durchgemacht wie ich es gerade tue , aber er is über dieses eine Mädchen hinweggekommen . Er sagt auch immer er is für mich da ,bloß er verändert sich immer . Einmal is er derjenige der für mich da is , udn manchmal gibt es Tage da interessiert er sich null für mich . Ein weiteres Problem ist auch noch das wir uns eigentlich sehr oft streiten , aber ich ihm immer hinterherlaufen muss und mich für Sachen entschuldigen muss , die ich gar nicht getan habe.Er will immer dass die Mädchen ihm hinterherlaufen !
Es gibt auch Tage da verstehen wir uns sooo gut , und dannach wieder mal gar nicht ! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll...Er tut mir immer weh ,....
Er ist total stur und ich auch !
Zur Zeit ist so , dass ich ihn jetzt ignorier seit 3 Wochen aber er sich nicht meldet aber er weiss dass ich ihm sauer bin , aber ihm ist des anscheinend total egal . Das Blöde ist auch noch dass wir die selben Freunde haben . Immer wenn ich was mit ihnen machen will ist er auch dabei und im Internet redet er immer soviel rum aber in echt kriegt er dann kein Wort raus .. Ich hab mir schon mal überlegt ob ich ihn darauf ansprech also all die Probleme dich ich hab , was alles so passsiert ist , nur ich fang dann immer gleich an zu weinen . und dass will ich nicht. Ich weiss nicht was ich jetzt noch machen soll...Ich will ihn nicht verlieren ? Ich will aber auch dass er sich in mich verliebt aber da des nicht geht..
Was könnte ich machen damit ich weg über ihn komme ?
Danke schon mal im Vorraus !

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

ich finde es gut, dass du dich schonmal mit dem Gedanken auseinandergesetzt hast mit ihm abzuschließen. Ich halte das auch für die beste Lösung. Weißt du wenn einer nicht klar zu seinen Gefühlen stehen kann und immer Katz und Maus mit dir spielt, dann hat er deine Liebe und Aufmerksamkeit auch nicht verdient. Da du trotzdem sehr viel mit ihm unternimmst wird es schwer sein über ihn hinweg zu kommen. Vielelicht solltest du ihm für einige Wochen versuchen aus dem Weg zu gehen.

Ich wünsche dir alles Gute!