Problem von Feride - 12 Jahre

Selbstmordgedanken!

Hallo Kummerkasten-Team!
Wie der Titel schon sagt,habe ich Selbstmordgedanken und will Selbstmord machen.
Bitte lasst euch Zeit,weil der Text ist sehr lange!
Ich bin in Tschetschenien geboren und habe keine schöne Kindheit gehabt!
Als meine Mutter schwanger war,war Krieg und beim 1 Krieg habe ich Kopfverletzungen bekommen.
Ich bin dann im 7 Monat geboren und die Ärzte sagten zu meinen Eltern,dass ich nicht überleben werde.
Ich habe aber überlebt und die Ärzte fanden das sehr komisch.
Wir hatten ein sehr großes Haus,weil wir waren sehr reich.
Ich hatte eine eigene Wohnung.
Ich weiß,jeder denkt jetzt bestimmt:"Wer hat schon mit einem Jahr eine eigene Wohnung?",aber es war so.
Ich kriegte alles,was ich wollte.
Ich habe eine Oma väterlicher Seite und die hat mich immer gehasst.
Ich habe das nie verstanden.
Immer hat sie mir wehgetan.
Einmal habe ich bei ihr übernachtet und sie hat mich voll fest geschlagen.
Da war ich 1 Jahr alt.
Am nächsten Morgen haben sich meine Eltern gefragt,wieso ich so große,blaue Beulen habe.
Wenn sie was gesagt haben,habe ich mich immer erschreckt und habe geweint.
Und einmal,daran kann ich mich noch voll gut erinnern,war sie bei uns und wir haben ferngeschaut.
Ich saß neben ihr und immer,wenn meine Eltern weggeschaut haben,hat sie mir wehgetan.
Dann reichte es mir und sagte laut:"Lass mich endlich in Ruhe,du blöde Kuh!"
Meine Eltern schauten zu mir und sagten,dass man so etwas nicht sagen darf.
Meine Oma sagte,dass man mich schlagen sollte,wegen,weil ich sie blöde Kuh nannte.
Was mir vollkommen egal war,weil ich wusste,dass meine Eltern,das nie machen würden.
Mit 3 Jahren ging ich in den Kindergarten und niemand mochte mich.
Ich war immer allein,was sehr schmerzte!
Einmal habe ich ein paar Kinder geschlagen und am gleichen Tag entschuldigte ich mich.
Aber was ich hörte war:"Geh weg,Monster!",oder,"Geh weg,Dämon!".
Ich war sehr traurig!
Seit dem Tag saß ich immer alleine in einer Ecke mit meinem Lieblingsspielzeug.
Und,wenn wir draußen waren,schaukelte ich immer auf einer Schaukel und,wenn ich mal fragte ob ich mitspielen darf,schriehen alle:"Lauft weg,sonst greift sie euch an und bringt euch um!"
Ich hatte immer einen großen Schmerz im Herz und verstand das nie.
Ich dachte ich war krank oder sowas ähnliches.
Dann kam der 2.Krieg und viele meiner Bekannten starben vor mir.
Sio wurden gefoltert,erschossen und das vor mir.
Mein Schmerz im Herz wurde immer größer und ich verstand dann,dass ich gar nicht krank war.
Dann waren wir sehr arm und haben uns eine kleine Wohnung gekauft und verkauften Gemüse,Obst,....
Damit verdienten wir unser Geld und konnten davon eigentlich sehr gut leben.
Aber auf einmal,an einem Tag,immer in der Nacht sah ich den Bodem ganz schwarz.
Jetzt denken bestimmt alle:"In der Nacht ist der Boden auch schwarz,weil es dunkel ist."
Ja,aber nicht,wenn man das Licht einschaltet und der Boden ist noch immer ganz schwarz.
Und ich hörte auch immer Stimmen von vielen Leuten die was schriehen,aber ich verstand sie nicht.
Ich weinte immer.
Dann sind wir zu einem Mann gegeangen und er hat gesagt,dass ich verflucht sei und es für immer sein würde.
Ich weiß,es hört sich alles komisch und blöd an.
Wir gingen immer zu einem Hexer und die konnten uns auch nicht helfen.
Später gewohnte ich mich daran und die Stimmen hörten auf und nur den Boden sah ich schwarz.
Ich sehe ihn auch bis jetzt immer schwarz.
Außer die anderen.
Ich traue mich nie aufs Klo zu gehen und will nie bei jemanden übernachten.
An einem Tag sah ich einen alten Mann der Hilfe brauchte und ganz neu in unserem Dorf war.
Ich ging zu ihm und half ihm.
Ich vertraute ihm,wie keinem.
Ich liebte ihn über alles und sogar mehr,als meine Eltern zusammen.
Doch dann fing er an mich zu missbrauchen und ich verstand das nie.
Es tat so sehr weh und ich sagte es niemanden,weil ich mich nicht traute.
Dann sind wir geflüchtet nach Österreich und ich hatte die ganze Zeit Angst und gab kein Geräusch von mir.
Wir sind dann ihn eine Gemeinde gebracht worden.
Dort war eine Pension oder was das auch immer war.
Wir haben dort gelebt,bis ich 5 war und sind dann in eine andere Gemeinde gezogen,weil mich keiner mochte und mich jeder schlagte.
Fast jeden Tag kam die Polizei und bestrafte meine Eltern,wenn sie sogar nicht schuldig waren.
Wir lebten in einem Bauernhof und dort gab es keine Kinder.
Es gab dort auch viele Katzen und einen Kater mochte ich sehr.
Ich liebte ihn über alles und er war der Einzige,der mir immer zuhörte und mit mir kuschelte.
Meine Eltern mussten dann an einem Tag nach Wien fahren um ein Interview zu machen,ob wir hier bleiben dürften oder zurück nach Tschetschien mussten.
Aber ich durfte nicht mit,deswegen rufte meine Mutter eine Babysitterin an,die auf mich aufpassen musste.
Díe Babysitterin war sehr nett zu mir.
Nur ihr 13 jähriger Sohn nicht,der mit ihr gekommen war,weil sie ihn nicht alleine Zuhause lassen wollte.
Ich hatte sehr Angst von ihm und später,als sie draußen war und sich um den Garten kümmerte´,war er mit mir in meinem Zimmer und plötzlich sprang er auf mich und missbrauchte mich.
Es tat sehr weh und ich erinnerte mich an den alten Mann und begann zu weinen.
Ich sagte ihr es nicht,weil ich mich nicht traute.
Seit dem Tag hasste ich jeden und mich!
Ich wollte einfach sterben.
Dann ging ich in die Volksschule und war sehr gut,dass die Lehrerin staunte.
Ich hatte nur einser.
Jeder ärgerte mich,weil ich anders ausschaute,eine Ausländerin war,....
Ich war wieder alleine.
Und ich dachte,dass es hier in Österreich besser sein würde.
Einmal sagte ein Mädchen zu mir:"Was weißt du schon,wie es ist alleine zu sein?"
Dabei war ich doch die ganze Zeit alleine.
Jetzt gehe ich in die 3.Klasse und werde noch immer geärgert.
Ich unterdrücke immer meine Tränen und tu so,als ob ich keine Gefühle hätte.
Ich ignoriere die anderen immer,aber sie hören trotzdem nicht auf.
Ich habe ein paar Freunde,aber 2 Freundinnen mag ich sehr.
Die anderen sind mir gleichgültig!
Sie sind mir sowas von egal!
Jeden Tag weine ich und frage mich,was ich falsch gemacht habe und wieso ich das alles verdiene?
Ich weiß nicht mehr weiter!
Schlechter kann mein Leben gar nicht werden!
Seit einem Monat,will ich mich ritzen,aber ich behersche mich immer und versuche mich abzulenken.
Was auch klappt.
Ich kann nicht mehr und ich will nicht mehr.
Keiner hat eine Ansatzweise eine Ahnung wer ich bin und wie ich mich fühle.
Mir geht jeder auf die Nerven!
Ich hoffe,ihr habt euch alles durchgelesen und könnt mir weiterhelfen.
Es würde mir sehr viel bedeuten,weil ihr seid meine einzige Hilfe.
Danke im voraus und danke,dass ihr es euch ganz durchgelesen habt.
Ich weiß es ist sehr viel,aber es musste eifach raus.
Danke!
(Entschuldigung für die Fehler beim schreiben!)

Anwort von Andrea

Liebe Feride,

schön, dass du dich an uns wendest! Es ist eine Menge, die du hier beschreibst, vieles was du erlebt hast, aber auch das, was heute noch von Bedeutung ist. Deswegen wirst du hoffentlich verstehen, dass ihr dir hier nur eine kleine Hilfe sein kann.

Schon in deiner Kindheit hast du Erfahrungen gemacht, bei denen du das Gefühl vermittelt bekommen hast, abgelehnt zu werden. Das prägt ungemein und es verletzt sehr! Ich kann verstehen, wie schwierig das für dich ncoh heute ist.

Den Teil, der über ?Hexer? geht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Ich denke das ist etwas, was du mit einer Person eins zu eins besprechen müsstest! Genauso das, was du über den Missbrauch schreibst. Das sind Dinge, da brauchst du fachlich kompetente Hilfe, die wir dir hier so nicht bieten können.

Feride, wenn du Hilfe haben möchtest, dann suche dir dies bitte Vorort! Adressen findest du z.B. in den Gelben Seite wenn du nach Beratungsstellen in deiner Nähe suchst!

http://www.profamilia.de/outputdb/10Beratungsstellen_&_Med._Zentren/10/354
http://www.beratungsstellen-info.de/

Alles Gute
und ein gutes neues Jahr